[Sammelthread] Nintendo Switch 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Boah diese ewige PReisdiskussion...
Es sind super Ports geworden mit 4k Output und konstanten 60 FPS.
Du hast das Thema selbst wieder angefangen.

Nie was anderes behauptet ;)

Viel Spaß auf jeden Fall mit den Games, gibt wenig was an die Gameplay Qualität ran kommt ;)

Für mich heißt es noch bis Dezember warten bis die Switch 2 mal wieder bespielt wird.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie funktioniert das über Amazon JP?
Einfach mal bei Mydealz gucken, gibt's nen Deal. Hab ich bei DK Bananza auch gemacht :)

Das hast du wirklich nicht verstanden, es gibt auch andere Wege ;)

Ich will das Thema aber hier wie bereits gesagt nicht weiter vertiefen.
Du ich nutze keine anderen Wege, zB Emulatoren, ROMs, MIG und was weiß ich. Gar keine Lust.
Und davon gehe ich bei solchen Diskussionen auch erst gar nicht aus. Ich habe schon verstanden, ich fahre nur diese Schiene aus Bequemlichkeit gar nicht. Ganz einfach.

@coldfingers

Ich habe eine Revolut KK benutzt.

Jedenfalls muss man aufpassen. Ich habe nach erstellen des Accounts DK Bananza und Metroid Prime Remastered kaufen können. Bei Galaxy wurde das Amazon-Konto gesperrt, was ich aber manuell wieder entsperren konnte.

Und Achtung: wer auf seinem Nintendo Account Guthaben hat, sollte NICHT die Region switchen und es lassen, denn dieses wird dann mit Warnhinweis einfach gelöscht und ist weg.

Jedenfalls eine gute Option, so bekommt man auch Metroid Prime 4 für ca. 50 Euro statt 70 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich heißt es noch bis Dezember warten bis die Switch 2 mal wieder bespielt wird.
Prime 4?
Zocke aktuell Metroid Prime auf Gamecube.
Den hab ich orig hier mit einem Rad2X Adapter. Oder aber OSSC, wobei letzterer bissl schwierig ist mit dem Gamecube.
Macht mir mega bock. Aber ohne Guide auch schwierig weil man durch den Umstieg auf einen 1st Person shooter eher die Orientierung verliert finde ich.

Aber Prime 4 hole ich mir auch auf jeden Fall.
Und Galaxy 1+2 werden vorher noch gespielt. Mir hat die Switch 2 auch nochmal ein komplett neuen Botw Feeling gegeben muss ich sagen.

Prime 4?
Zocke aktuell Metroid Prime auf Gamecube.
Den hab ich orig hier mit einem Rad2X Adapter. Oder aber OSSC, wobei letzterer bissl schwierig ist mit dem Gamecube.
Macht mir mega bock. Aber ohne Guide auch schwierig weil man durch den Umstieg auf einen 1st Person shooter eher die Orientierung verliert finde ich.

Aber Prime 4 hole ich mir auch auf jeden Fall.
Und Galaxy 1+2 werden vorher noch gespielt. Mir hat die Switch 2 auch nochmal ein komplett neuen Botw Feeling gegeben muss ich sagen.
Genau, bisher konnte ich nicht so viel mit Metroid anfangen aber das Metroidvania Genre gefällt mir langsam immer besser und irgendwas muss ich ja mal auf der Switch 2 zocken + der Deal für 51€ (Deutsche physische Version) war zu verlockend.

Da sagst du was, hab mir ja noch das ToTK Upgrade über Amazon JP geholt und bisher gar nicht so viel reingeguckt.

Mir hat Botw aber auch besser gefallen als Totk, kann nicht mal so richtig erklären warum.

TotK ist halt nochmal deutlich größer einfach und ich bin auch kein Fan der Unterwelt.
Aber die Switch 2 holt da aus dem Spiel auch echt gut was raus und Totk sah ja auch so schon besser aus als BotW.
BotW hab ich auf der Switch 2 auch nochmal durchgespielt. Wollte direkt danach TotK anfangen, aber das hab ich auch erstmal unterbrochen, weil es dann doch zu viel wurde direkt hintereinander.
Das werde ich aber definitiv auch nochmal durchspielen.

Genieße auch grad Breath of the Wild auf der Switch2, auf der WiiU hatte ich es abgebrochen weil es so flimmerig und ruckelig war. Auf der Switch 2 ein Genuß.

Das war ja schon für die Switch too much, das es ne WiiU Version überhaupt gab war schon der reinen Gier geschuldet.

Soll Leute geben die haben es auf der WiiU durchgeschafft, müssen wohl ganz hartgesottene sein.

Das war ja schon für die Switch too much, das es ne WiiU Version überhaupt gab war schon der reinen Gier geschuldet.
Genau...man kann es so ausdrücken oder aber: Das Spiel war schon eigentlich für die WiiU ursprünglich gedacht und wurde dann noch zusätzlich für die Switch portiert. Das war ja bei Bananza ähnlich, nur dass es da eben nicht auf beide Switches released wurde.
Ich nehme stark an, dass Botw einfach zu lange in der Entwicklung steckte, als dass man die WiiU Version dann gar nicht mehr rausbringen wollte.

hat wer die beiden galaxys? wie ist das mit der steuerung? mit dem wii "controller " ging das ja recht gut. jetzt hat man die kleinen dinger was eher ungeil ist.

kann man das game auch mit dem pro pad spielen? wie läuft das mit der bewegungssteuerung?
Jo, funktioniert Einwandfrei, gestern mit SMG2 angefangen...
(Wobei ich SMG1 auch schon auf der Switch durchgespielt hab bei den Super Mario 3D Allstars)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh