[Sammelthread] Nintendo Switch 2

Bestellt Ihr eine separate Schutzfolie für das Display oder meint Ihr die Schutzfolie, von der man jetzt immer liest, dass sie eh schon auf dem Gerät ist reicht aus ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab es heile nach Hause geschafft 😰
IMG_1034.jpeg

Bestellt Ihr eine separate Schutzfolie für das Display oder meint Ihr die Schutzfolie, von der man jetzt immer liest, dass sie eh schon auf dem Gerät ist reicht aus ?

Ich werde die mitgelieferte nutzen die bei der originalen Nintendo Tasche dabei ist.

Digitec/Galaxus schweiz liefert wohl auch donnerstags... sieht zumindest bis jetzt danach aus.
Also versand dann wohl morgen.

Screenshot 2025-06-03 084930.pngScreenshot 2025-06-03 085014.png

Hab jetzt bei Amazon storniert.
"Muss", wenn überhaupt, lokal kaufen.
Allerdings gibt es für mich, nach reichlich Überlegung, bisher überhaupt keinen Grund für die Switch 2.
Rational irgendwie begründen könnte ich es vielleicht noch mit "Dann kann ich die Spiele, die mir eh nicht sonderlich gut gefallen haben (die" Switch-Zeldas") in schöner und ruckelfrei (nochmal) spielen 😂.

Die Switch 2 zu holen ist für mich ein ziemliche nobrainer, eben weil die ganzen alten Spiele weiterlaufen und teilweise noch besser werden.
Wenn es für dich keinen Grund gibt, ist es ja aber nur folgerichtig sie jetzt noch nicht zu kaufen.

Für mich gäbe es atm tatsächlich auch kein Grund direkt zu release zu kaufen. Da mir grossartige Release Titel fehlen.
Aber ich weis, dass früher oder später der moment sowieso kommt wo ich eine haben "muss"...
Denn ein neues Zelda und oder pokemon kommen bestimmt irgendwann.

Also kann ich mir ja jetzt gleich eine kaufen. Da sie erfahrubgsgemäss sowieso kaum gümstiger wird.

Und bei der switch 1 war ich später froh direkt zu release gekauft zu haben.

Da man bei der switch 1 ja nur die ersten Modelle "jailbreaken" konnte.

Wer weis vielleichts gibts bei der switch 2 wieder so ne hardware lücke xD.

Ich hoffe ja eigentlich immer noch, dass nächstes Jahr eine OLED Version nachgeschoben wird, kann es aber nicht glauben. Die wird mit Sicherheit erst in 2-3 Jahren releast. Vielleicht sogar später, da Nintendo wahrscheinlich wieder einen überlangen Zyklus anstreben wird.

Nintendo macht Nintendo Dinge, schau doch mal wie lange das bei der letzten Version ging. Da wurde ewig lang auf eine Switch Pro spekuliert, dann kam ne OLED und dann die Switch 2 :d
Für mich aber tatsächlich eh nicht so relevant, da zu >90% das Dock genutzt wird.

Ich denke es macht es ziemlich berechenbar. Da es logisch wäre eine OLED zu bringen, wird Nintendo es nicht tun :d

Naja, ich kenne mich ja. Am Donnerstag werde ich mittags mal zum Media Markt spazieren und gespannt schauen, ob die tatsächlich welche für den regulären Verkauf haben, das wusste der Mensch von der Videospielabteilung gestern noch nicht.
Falls ja, könnte es, trotz dem Wissen, das Teil nicht zu brauchen, passieren, dass ich sie mit zur Kasse nehme 🙄🤔

Also ich stehe da zusammen mit nem Kumpel vor der Tür am Donnerstag und dann stürmen wir rein, wenn sich die Tore öffnen und danach wird direkt MK gespielt :d

Bei mir wird's wohl erst Montag werden bis ich zocken kann, aber meine Tochter freut sich schon auf Mario Kart :d. Wir sind am Wochenende nicht zuhause und Amazon scheint ja jetzt tatsächlich erst am Samstag zu liefern.

Ich werde vermutlich donnerstags ne switch2 mit neuen MK erhalten...

Aber 'leider" kommt donnerstags auch "Dune Awakening"... und ganz ehrlich da kann Mario Kart für mich nicht mithalten.

Ergo wird erstmal Dune gesuchtet und meine Switch 2, wird wohl noch etwas aif ihren Erseinsatz warten müssen.

Also erstmal abwarten :d

Ich fand es nur echt verwunderlich, dass selbst der Media Markt Mensch keine Ahnung hatte, ob die alle Vorbestellungen bedienen können und ob überhaupt Geräte für den freien Verkauf kommen.
Also er wusste, was bei unserem Media Markt vorbestellt ist, hat aber selber absolut keinen Plan wieviele Geräte kommen.

Bin am überlegen, ob ich nicht doch eine kaufe. Bei Amazon Frankreich zahlt man trotz Versandkosten knapp 10€ weniger, wegen in Deutschland niedriger Steuer.
Vertragspartner ist dann auch Amazon.de

Kauf einfach, wenn du sie eh haben willst. Habe eh nie verstanden, warum man „später“ kaufen will. Viel günstiger wird sie eh nicht in nächster Zeit :d

Stellt bei amazon nichts um. Hatte dank schlauer reddit Tipps, weil die Lieferung auf Samstag stand die Zahlungsart geändert, weil dann angeblich die Lieferung auf den 05.06 umspringen sollte. Es ist auf den 12.06 umgesprungen :d. Zum Glück habe ich noch Nintendo offen die bereits gesagt haben die Bestellung ist für den Versand bereit. Und Mediamarkt ist auch noch offen. Amazon habe ich jetzt storniert.

Für mich wäre der größte Kaufanreiz Yakuza 0 Directors Cut, aber da es wohl nur ein temporärer Switch 2 Exklusivtitel sein wird, werde ich wohl noch weiter warten, aber die Verlockung ist groß.:unsure:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh