[Sammelthread] Nintendo Switch 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh, sogar für Leute ohne Newsletter.

Aber warum darf ich nur 2 Gamecube Controller kaufen?

Nintendo hat gerade per Mail bestätigt, dass demnächst das Geld abgebucht und versendet wird.

Nintendo hat gerade per Mail bestätigt, dass demnächst das Geld abgebucht und versendet wird.

Die Mail habe ich gestern auch bekommen und war verwundert mehr als 3 Wochen vor Release :fresse:

Und ist ja nur „Versand wird vorbereitet“, versendet wird ja erst 1-2 Tage vorher

Mir fällt auch kein Handheld ein, der ein 120 Hz VRR HDR OLED Display hat, selbst für 1000€ nicht.
Solange das Display mindestens so gut ist wie das meines ROG Ally, bin ich happy.
Mir auch nicht. Weiß auch gerade nicht was das Steamdeck mit OLED kann.
Dennoch sind die 120Hz Augenwischerei.
Die hätten genauso gut ein 6" 4k Display verbauen können wie in gewissen Handys.
Das wird sowieso nicht genutzt.

Welche Spiel wird da 120+ FPS haben um von dem Display zu profitieren?

Ansonsten kamen ja die letzten Tage echt schlechte News wegen den neuen AGBs.
Nintendo kann die Konsolen nun komplett bricken wenn man sie mit Mods verseht.

Nintendo will wohl EA den Rang ablaufen....

Und darum hab ich mir keine Switch 2 vorbestellt.

Mir auch nicht. Weiß auch gerade nicht was das Steamdeck mit OLED kann.
Dennoch sind die 120Hz Augenwischerei.
Die hätten genauso gut ein 6" 4k Display verbauen können wie in gewissen Handys.
Das wird sowieso nicht genutzt.

Welche Spiel wird da 120+ FPS haben um von dem Display zu profitieren?

Ansonsten kamen ja die letzten Tage echt schlechte News wegen den neuen AGBs.
Nintendo kann die Konsolen nun komplett bricken wenn man sie mit Mods verseht.

Nintendo will wohl EA den Rang ablaufen....
Metroid Prime 4 ist doch bereits mit 120Hz bestätigt und einige Switch 1 Enhanced Games werden ebenfalls mit höherer Framerate als 60Hz laufen.
Also ich bin mir sicher, dass da schon einige Games kommen werden die davon profitieren werden.
Der Vergleich mit nem 6 inch 4k Display hinkt also gewaltig.

Da das aufspielen von CFW zu 99% dazu genutzt wird, Games zu Piratieren, kann ich Nintendo hier voll verstehen.
Jedem sollte das Risiko hier bewusst sein.

Steam Deck OLED hat übrigens 800p und 90Hz ohne VRR.

Zuletzt bearbeitet:
Wer ne CFW am laufen hat, geht aber mit der in der Regel auch nicht online (außer er ist komplett dämlich). Das Nintendo Konsolen online mit CFW eh schon bannt ist jetzt auch nix neues. Seh da jetzt auch nur Nachteile für Neukunden.

Kann gut sein, aber dann wirst du einen potenten PC benötigen. Und wie du sagst, es ist eine Frage der Zeit. Nur wie lang ist die Zeitspanne bis dahin? Soweit ich weiß gibt es bis heute keine vernünftigen PS4 oder Xbox One Emulatoren. Vielleicht kommt auch nichts für die Switch 2.

Aber für die Switch 1 ;) das ist dann doch eher der bessere Vergleich

Und mir ist das alles egal, spiele eh zu 90% am TV und hab einfach Bock auf gute Games.
Die 450€ inkl. Mario Kart werden sich auf die Jahre verteilt lohnen.
Gibt es dieses Mal ne Pro Version bekommt der Kleine dann die normale.

Ich unterstütze trotzdem diese Gier von Nintendo nicht. Alleine der Preis des Pro Controllers ist eine absolute Frechheit.

Nintendo entschuldigt sich, dass die Switch 2 kein VRR im Docking-Modus bieten wird :(

Nintendo entschuldigt sich, dass die Switch 2 kein VRR im Docking-Modus bieten wird :(

Windows Handheld und dann Emulator nutzen dann geht auch VRR

Erstmal muss es dafür dann auch Emulatoren geben ;) Bis die auch noch performant sind dauerte auch und nicht jedes Spiel läuft einwandfrei. Mir viel zu umständlich.

Dann gibts halt kein VRR auf dem TV, ist zwar blöd, aber dann ist’s halt so. Würde mich jetzt aber nicht davon abhalten wollen Nintendo Games zu zocken.

Ich unterstütze trotzdem diese Gier von Nintendo nicht. Alleine der Preis des Pro Controllers ist eine absolute Frechheit.
Verstehe auch nicht, was jetzt den Preis rechtfertigen soll. Es können ja unmöglich die 3 Knöpfe mehr sein.

Warte da lieber auf einen Drittanbieter-Controller, der kommt dann mit Hall Effekt und kostet 50-60€.

OLED kann besseren Kontrast. ;)
So war das jetzt nicht gemeint :d

Meinte damit ehr die Hz und so ;)

Metroid Prime 4 ist doch bereits mit 120Hz bestätigt und einige Switch 1 Enhanced Games werden ebenfalls mit höherer Framerate als 60Hz laufen.
Also ich bin mir sicher, dass da schon einige Games kommen werden die davon profitieren werden.
Der Vergleich mit nem 6 inch 4k Display hinkt also gewaltig.
Okay, aber wird es auch stimmen mit den 120Hz?
Sind das wohl nur Fakeframes? Ich sehe 120Hz Real halt als sehr kritisch von dem was man vom PC her kennt.
Aber wir werden es sehen wenn die Konsole draußen ist und die Magazine das Ding mit Hochgeschwindigkeitskameras testen :)

Der Vergleich mit den 4k Handy bezog sich darauf das es alles Marketing Geblubber ist.
Damals bei PS3 habe die auch mit 1080p Spielen geworben was wohl nur so 720p wenn gut läuft war.
PS5 wird glaube ich auch noch immer mit 8K verkauft...
Da das aufspielen von CFW zu 99% dazu genutzt wird, Games zu Piratieren, kann ich Nintendo hier voll verstehen.
Jedem sollte das Risiko hier bewusst sein.

Steam Deck OLED hat übrigens 800p und 90Hz ohne VRR.
Nun es geht hier den Kritikern nicht um CFW sondern um Hardware Modifikationen.
Ich denke da z.B. an mag. analog Sticks.
3. Hersteller Ersatzteile.

Es klingt halt stark nach Apple mit ihrere Ersatzteil Politik.

Nein, keine Fakeframes. Wenn der normale Modus 4K60 hat, sind 1080p120Hz locker möglich. Warum muss man da gleich an Fakeframes denken?

Aber warum sollte man auf 1080p spielen, wenn 4K60 ausreichen?

Es ist immer noch eine Nintendo Konsole. Da liegen Prioritäten nicht bei Enthusiasten-Features (trotzdem nett, dass sie es implementieren). Und ja, 120 Hz ist ein solches Feature, imo bei so einer Konsole völlig unnötig. Gute Nintendo-Games und Spaß reichen mir aus. Will ich 120 Hz gehe ich an den PC oder sonst wo.

Bei vielen der gezeigten Sachen wurde doch laut Digital Foundry bisher kein DLSS eingesetzt bzw. sie haben keine Anzeichen dazu entdeckt, oder nicht? Außer in CP2077 vllt.

Nein, keine Fakeframes. Wenn der normale Modus 4K60 hat, sind 1080p120Hz locker möglich. Warum muss man da gleich an Fakeframes denken?
Weil die Fakeframes seit Jahren der geile Scheiß sind im PC Bereich und Konsolen nun mal schwächer sind.
Ich traue der Sache halt nicht.
Wir sprechen hier von PS5 Leistung in ein Handheld.

Naja wie gesagt, abwarten.

Weil die Fakeframes seit Jahren der geile Scheiß sind im PC Bereich
DLSS ist mMn die beste techn. Innovation im Gaming der letzten 10 Jahre. Das Bild steht mMn native in nichts nach und holt darüber hinaus noch mehr Frames raus.
Also win/win. Das abwertende "fake" sollte man sich aus dem Kopf schmeißen, da das Bild letztendlich zählt und hier liefert DLSS mit sehr wenig Kompromissen sehr gut ab.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh