niedrige latenzen oder hoher takt?

trebor287

Enthusiast
moin leute,

wollte mal fragen was für ein amd system besser ist,niedrige latenzen oder hoher takt?

hab mal gehört da gibt es unterschiede zw intel und amd.
stimmt das?

gruß robert

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von hohem Speichertakt profitiert ein AMD-System im Wesentlichen nur, wenn der Northbridge-Takt ebenfalls erhöht wird. Das ist laut Tests erst ab etwa 2600mhz Northbridge-Takt aufwärts so. Von daher wirst du mit niedrigeren Latenzen bei nicht übertakteter Northbridge wohl besser dran sein.

ja und mit welchem....bin da noch nicht so erfahren

everest müsste doch gehen oder?

Zuletzt bearbeitet:
I'm Prinzip bringt bei amd der Takt und timmings nicjt so viel .weil die NB immer der Flaschenhals ist

SCHEISSEGAL. Kommt sowieso nicht beim User an.
Kauf langsameren Speicher, dafür mehr.

Es sei denn Du bist einer der User der mit Sisoft Sandra arbeitet.

HisN bringt es mal wieder auf den Punkt ;o)

Du meinst die Hardware verhält sich hier anders als auf CB?

ja, die verhält sich luxxuryjöser :lol:

nein nicht die Hardware sonder die User sind hier anders, mag sein das schnellere teurere Ram nur wenig mehr Leistung bringt als Standard 1333 aber wen Interessiert das. Es ist schneller und gut auch wenn das in spielen evtl nur 5-6FPS mehr bringt dann hat sich das auch schon gelohnt. 5FPS da, 5 dort usw.

Mit anderen Worten: Es geht ums haben.

aber aus dem ganzen hype ist in meinen augen 1600 cl7 für amd ein sehr guter mittelwert ,weil höher bringt in spielen so gut wie nichts{1850MHZ CL7 HAT 1FPS GEBRACHT] und niedriger das heisst 1600 cl9 oder gar 1333 cl8 hat man je nach spiel doch bis zu 4-5fps weniger;ABER BEI AMD MUSS DANN DIE nb TAKT MIT HOCHZIEHEN sonst ist der der flaschenhals

Zuletzt bearbeitet:
nein nicht die Hardware sonder die User sind hier anders

Aber dann ist die Fragestellung doch völlig falsch. Da die Leistung der RAMs ein Produkt aus Takt und Zugriffszeit ist, lautet die richtige Frage im Luxx: Welches ist das schnellste RAM mit den schärfsten Latenzen. Alles anderes ist für die hohle Hand, man kann (in meinen Augen) Takt und Latenzen nicht trennnen.

Sorry für meine Ignoranz in der Hinsicht. Entweder Luxx oder gleich bleiben lassen :-)

ich sehe das nicht als Ignoranz wir diskutieren freundlich miteinander, aber wie du selbst schon schreibst der beste ram mit scharfen Latenzen. Da sind aber die 1333@9-9-9 echt schlecht, wie Gamer68 schon geschrieben hat, und ich auch bestätigen kann hat sich für AM3 die Mischung aus 1600MHz takt und Latenzen um CL7 oder gar CL6 als die beste Kombination herausgestellt.

Hehe, Crysis muss man tatsächlich in 1024 benchen damit man Unterschiede sieht^^.

Der Test zeigt doch aber schön daß die Grenzen zwischen Luxxury und unnütz recht fließend sind.
Jeder muß für sich selber wissen was er will und ob er das brauch.
Aber die Frage nach dem Lohnen oder was besser ist sollte man dann auch für sich selbst beantworten können.

Wenn man das Flare Kit nicht künstlich hochgezogen hätte wäre der Unterschied gar nicht aufgefallen.
Und über den Preisunterschied breitet man lieber den Mantel des Schweigens.

Zuletzt bearbeitet:
Teuer sind die flare ja nicht 2000er Ram für 125 ist doch voll ok .aber das beste P/L finde ich die von cartago

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh