niedrige fps wegen kleinem cache???

ElBart08

Enthusiast
hi ich hab heute mal wieder two worlds gespielt und mir mal mit dem ati tray tool die fps angesehn und das hat mich dann etwas erstaunt dass der pc meistens nur mit 19 bis max 25 fps läuft( in kämpfen und städten) wärend ich in höhlen oder wenn ich allein unterwegs bin immer um die 30-40fps habe, jetzt wollte ich wissen ob das an meiner graka oder meiner cpu oder dem ram liegt und fals an der cpu, am takt oder an dem niedrigen cache:hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Rollenspielen auch sehr oft am Server selbst! hab es bei Cabal selbst mit erlebt!

Ich habe deine GraKa auch, daran liegts nicht, ich zock damit WiC mit 40 FPS..

Wenn deine CPU auf default läuft, dann wohl daran wenns am Server net liegt.. Ich denke mal weil das Spiel keine 2 Cores unterstützt..2 GHz ist auch net vieel dann...

meine cpu läuft auf 2.5ghz und so weit ich weiß hat two worlds ne dualcore unterstützung....
ps: ich spiele im moment 2worlds offline

Eigentlich ist Two Worlds ein Offline-Rollenspiel.
Es gibt zwar nen Online-Modus, aber der ist crap!
Sprich es liegt eher nicht an einem Server... :lol:

Der Unterschied zwischen 2 und 4MB Cache liegt irgendwo bei 2%. Bei Deinen 40 FPS wäre das nicht mal 1FPS unterschied.

Two Worlds ist extrem Graka-Limitiert (wenn man nicht gerade in 800x600 spielt). Selbst mit 3,4Ghz hab ich in 2560x1600 z.b. in Portalen nur 19 FPS :-)

Two Worlds:

Wie man an meinem Screenshot sieht:
Nur ein Core arbeitet (ich frag mich wo da der Dualcore-Support ist)
Das Spiel braucht lächerliche 512MB RAM (Du musst natürlich noch das dazurechnen was Dein Windows belegt)
Dafür über 600MB Vram
Und ist auch mit meinem C2D@3,4Ghz und einer 8800GTX nicht sehr schnell.

Zuletzt bearbeitet:
da bin ich aber froh dass ich da nicht alleine bin:lol: :lol: :lol:
EDIT: ich dachte schon mein pc wäre der letzte schrott

Zuletzt bearbeitet:
feeeL schrieb:
Bei Rollenspielen auch sehr oft am Server selbst! hab es bei Cabal selbst mit erlebt!
Nicht die vom Threadersteller angesprochenen FPS. Die Performance kann (natürlich nur bei Online Spielen ;) ) durch den Server eingeschrenkt werden(laags hohe pings ect.) aber die FPS sinken durch den Server net.

feeeL schrieb:
Ich habe deine GraKa auch, daran liegts nicht, ich zock damit WiC mit 40 FPS..
WiC ist ein ganz anderes Spiel, in einem ganz anderen Genre und mit ganz anderen Anforderungen ;)

@HisN: mal ne ganz andere frage: was sind das für programme mit denen du die systemleistung und so angezeigt bekommst und was ist das für ein programm das dir die temperaturen in der taskleiste anzeigt:rolleyes:

Temps und der Hardwaremoni: Rivatuner
Speicher-Übersicht: Prozess-Explorer von Sysinternals

meine frage passt auch zum thema:
mir ist aufgefallen dass ich bei c&c 3 und bei need4speed carbon nur 35-40 fps habe, da eine niedrige auflösung daran nichts ändert denke ich dass es an der cpu liegt, graka ist eine palit x1950gt super 512mb und als cpu ein celeron-s 420 @3200mhz unterstützt von 2 gig ram. oder liegt es da an den jeweiligen engines dass nicht mehr geht? habe alle details auf maximum bei den games...

meine frage passt auch zum thema:
mir ist aufgefallen dass ich bei c&c 3 und bei need4speed carbon nur 35-40 fps habe, da eine niedrige auflösung daran nichts ändert denke ich dass es an der cpu liegt, graka ist eine palit x1950gt super 512mb und als cpu ein celeron-s 420 @3200mhz unterstützt von 2 gig ram. oder liegt es da an den jeweiligen engines dass nicht mehr geht? habe alle details auf maximum bei den games...

Die Spiele profitieren von Dual-Core da bremmst der Celeron.

Bei C&C3 sind die FPS eh auf 30 gelogt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh