nicht abspielbare mp4 datei

soomon

Neuling
Hallo,
ich habe eine Überwachungskamera mit einem Abus mp4 Receiver.
Dieser nimmer die Videos der Kameras auf und speichert sie als MP4 file.
jedoch kann ich die dateien nur über die weboberfläche des receivers öffnen, nicht in einem player.
habe mehrere player und codec-identifikationstool (gspot etc) probiert, jedoch kann mir kein programm sagen, was für ein codec darin steckt oder wie ich die datei abspielen könnte. bin dann auf das tool AtomicParsley gestoßen, um den atomtree auslesen zu können, aber der scheint defekt zu sein:

AtomicParsley.exe "Test2_01 Minute.mp4" -T
AtomicParsley error: bad mpeg4 file (ftyp atom missing or alignment error).

hat jemand eine idee wie ich die dateien reparieren, bzw wieder in normalen playern abspielbar machen kann? einfach umkodieren mit "super" habe ich probiert, ging aber auch nicht.

thx & greets,
soomon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du kannst nir versuchen den Codec über die Kamera oder den Receiver rauszufinden
(Namen sind Schall und Rauch) es gibt immer irgend einen ChinaHersteller der es baut und da gibt es bestimmt INFOS

hast du mal nen Link zur Cam und zum Receiver oder Datenblatt oder genaue Bezeichnung?

evtl. der Codec: MPEG4-SP ASF

Zuletzt bearbeitet:
Schon geschaut, dass die Daten nicht verschlüsselt sind? Werden bei Aufnahmegeräten gerne mal verschlüsselt abgelegt, um Verbreitung zu verhindern.

versuch mal den vlc fürs Abspielen von videolan.org und zum Analysieren Mediainfo

man benötigt den player des herstellers -.-

"die dateien sind speziell kodiertum änderungen unmöglich zu machen"

danke für eure hilfe :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh