Revan
Urgestein
Thread Starter
- Mitglied seit
- 21.06.2005
- Beiträge
- 3.653
- Ort
- Scumm Bar
- Desktop System
- iRacing Simulator
- Laptop
- Dell Latitude 9430
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 9950X3D
- Mainboard
- Asus ROG Strix B650E-E
- Kühler
- Corsair iCUE H150i ELITE CAPELLIX XT 360
- Speicher
- 64GB Corsair Vengeance DDR5 6000 CL30
- Grafikprozessor
- PNY Geforce RTX5090
- Display
- Valve Index
- SSD
- Corsair MP700 Pro 2TB
- Gehäuse
- BeQuiet Shadow Base 800 FX
- Netzteil
- BeQuiet Dark Power Pro 13 1600w
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
Besteht hier bei denen die sich das Spiel kaufen werden interesse online organisiert zu fahren?
Es gibt im Moment Überlegungen, unser F1-Luxx auch für andere Rennspiele zu öffnen.
Das macht aber nur Sinn, wenn es genügend Interessenten gibt, die z.B. an einer Shift 2 Liga oder ähnlichem teilnehmen würden.
Je nachdem was das Spiel an Multiplayer-Modi bietet stelle ich mir ähnlich wie bei F1 eine Durchgehende Serie von Renn-Events an festen Tagen vor, mit Ranglisten usw.
Die FIA GT Serie hat da doch bestimmt das eine oder andere zu bieten.
Natürlich kann man an freien Tagen mit den anderen auch mal so Online spielen ohne ständig auf Crash-Kiddies zu stossen.
Zur Kommunikation wäre ein TS3-Server vorhanden, Forum müsste etwas angepasst werden um Platz für Spiel-spezifische Bereiche zu schaffen.
Für die Rangliste bräuchten wir allerdings noch einen php-Coder der die vorhandene Page dann so anpassen könnte das mehrere Spiele verwaltet werden können.
Das ganze ist bis jetzt nur ein Gedankenspiel, jetzt kommt es darauf an wieviele Leute Interesse hätten, langfristig an so etwas teilzunehmen.
Es gibt im Moment Überlegungen, unser F1-Luxx auch für andere Rennspiele zu öffnen.
Das macht aber nur Sinn, wenn es genügend Interessenten gibt, die z.B. an einer Shift 2 Liga oder ähnlichem teilnehmen würden.
Je nachdem was das Spiel an Multiplayer-Modi bietet stelle ich mir ähnlich wie bei F1 eine Durchgehende Serie von Renn-Events an festen Tagen vor, mit Ranglisten usw.
Die FIA GT Serie hat da doch bestimmt das eine oder andere zu bieten.
Natürlich kann man an freien Tagen mit den anderen auch mal so Online spielen ohne ständig auf Crash-Kiddies zu stossen.
Zur Kommunikation wäre ein TS3-Server vorhanden, Forum müsste etwas angepasst werden um Platz für Spiel-spezifische Bereiche zu schaffen.
Für die Rangliste bräuchten wir allerdings noch einen php-Coder der die vorhandene Page dann so anpassen könnte das mehrere Spiele verwaltet werden können.
Das ganze ist bis jetzt nur ein Gedankenspiel, jetzt kommt es darauf an wieviele Leute Interesse hätten, langfristig an so etwas teilzunehmen.

