nforce520 mit 2xIDE

Christoph0815

Banned
Kennt irgendjemand ein Board mit nforce520 Chipsatz und 2 (!) IDE Anschlüssen für insgesamt also 4 Geräte ?? Finde leider keines... :(

Gruß, Danke,
Christoph0815

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da der MCP65 nur einen IDE Port besitzt und Board entsprechend nur in günstigen Preisklassen zu finden sind, wird das nix. Da musst schon zu NForce 500 oder NForce560SLI Boards greifen, die sind mit dem CK04 ausgestattet, der hat 2 IDE Kanäle.
Blöderweise ist davon kein bekanntes rdy für AM2+ CPUs. Das einzige AM2+ fertige Brett mit 2 IDE, dass ich kenne, ist das hier:
http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=ALiveDual-eSATA2

Zuletzt bearbeitet:
nforce500 ?? Wusste gar nicht dass es das gibt...

Naja, nicht unbedingt nforce520... auch vergleichbare !! Aber mehr als 60 EUR möchte ich eigentlich nicht ausgeben !

Naja, Sockel AM2, 2 IDE Anschlüsse, Kapazität für 8GB RAM
PCIe, 3 PCI Steckplätze... muss aber nicht SLI fähig sein !
Was habe ich vergessen ?? :)

Hmmm... zu teuer :(
Brauche auch kein SLI !
Aber Danke trotzdem sehr für Deine Hilfe ! :)

Nein, ich habe geschrieben: mehr als 60 EUR möchte ich nicht ausgeben ! ;)
Also 60 is Max. !!
Außerdem scheue ich mich von Anbietern zu holen von denen ich noch nie was hatte. Kommen ja überdies immer noch Versandkosten dazu !
Aber trotzdem Danke ! ;)

wenn die 4€ 10 zu viel sind kann ich auch nicht helfen
bei Mindfaktory brauchst du keinen Versand bezahlen wenn du nach 12 Nachts , für mehr als 100€ und per Vorkasse bestellst
Notfalls kannst du ja was zurückschicken wenn es dir nicht gefällt.
ps
wie kommt es das du schon mal was von einem Anbieter bestellt hast ?
du hattest doch vorher auch keine Erfahrung ;)

Hab hier doch noch ein NF560SLI (CK04) mit 2 IDE und Phenom Support gefunden:
http://geizhals.at/deutschland/a285989.html
Das müsste doch goldrichtig für dich sein :).

Alternativ wäre auch noch das ASRock AlivenF5SLI-1394 mit nForce 560 (öhm nForce 4) denkbar, das liegt knapp unter 60€ und einen Test gibts dazu auch - wobei mich das Board damals nur bedingt überzeugt hat - halt was für alle die noch 2 IDEs brauchen.

Aber bis auf den nForce 560 oder halt die nForce 3 Lösung gibt es aktuell kaum mehr was mit 2x IDE. Aternative: AliveNF5-eSATA2+ kaufen udn dazu nen IDE Controller.

Gruß
ASrock_ISer

Das Thema hat sich erledigt... habe gerade eine Lösung gefunden, Danke euch allen ! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh