nForce4-Ultra (!) Board - MSI oder Gigabyte

fannse

Neuling
Hallo Leute,
nachdem ich das Warten auf das Asus A8N-E Premium aufgegeben habe, muss ich mich nun dringend für eins der oben genannten Boards entscheiden. Dringend ist es, weil ich nächste Woche bestellen will. Am besten sage ich gleich, was ich sonst noch für Komponenten einbauen will:

Athlon 64 3200+ (Winchester)
2 x 512 Mb TwinMos Twister Pro
Club3D oder Powercolor X800XL mit einem Arctic Cooling Silencer

Dabei möchte ich auf jeden Fall (auch wenn nicht sofort) overclocken, aber nicht zu extrem da ich absoluter Anfänger auf dem Gebiet bin :) Außerdem soll der PC ziemlich silent werden.

Gleich vorweg: Ich habe nur MSI und Gigabyte in Betracht gezogen, weil ja Asus gar nicht / zu spät kommt, für mich Dfi vom Layout her nicht passt ( Sockel sitzt zu tief ) und es ja ebenfalls noch auf sich warten lässt... Dennoch könnte ihr mir gern Alternativen nennen.

Nun zum Wesentlichen. Ich kann mich im Moment für keins von beiden entscheiden:

Gigabyte:

Pro:
- Dual Bios
- Wurde hier auf hardwareluxx schon getestet und hat gut abgeschnitten
- Anscheinend gut zum OC
- Gute Ausstattung

Contra:
- DPS Modul mit zusätzlichem Lüfter und nimmt mir persönlich zuviel Platz weg
- Laut Test: "umständliche BIOS Konfiguration erforderlich, um gute Speicherperformance zu erreichen"
- Nb-Lüfter sitzt zu hoch. Ich möchte nämlich den Zalman Passiv KK wie hier installieren, dass der Silencer durch die Lamellen des Zalman saugt:
zalman-silencer.jpg

MSI:

Pro:
- Layout passt gut in meine Planung für einen geregelten Luftstrom im Gehäuse

Contra:
- Verfügbarkeit schlecht
- Noch keine Tests auf deutschen Hardware-Seiten

Hier noch ein Vergleich der Layouts:
giga-msi-ultra.jpg

Im Moment, fällt mir nicht mehr dazu ein. Vielleicht berichten mal die Besitzer dieser Boards (falls es wlche gibt) darüber.
Also welches Board würdet ihr nehmen?

Viele Grüße, Fannse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was spricht denn noch gegen das DFI ?

bin auch am überlegen zw. DFI + Gigabyte... MSI kommt bei mir eigentlich nicht rein...

das mit dem sockel hab ich übersehen, aber andere haben das board hi9er im forum ja schon. von daher sollt das doch auch evtl. schon nächste wochen kommen

Leute, Leute, jetzt mach ich mir soviel Mühe für den Thread und niemand sagt was dazu. Ich denke viele Leute stehen ebenfalls vor der Frage welches nForce4-Ultra Board sie nehmen sollen. Also zu welchem Board würdet ihr tendieren??? Riverna, welches würdest du denn zB nehmen? Vielleicht das Msi, weil du mit dem Neo2 schon gute Erfahrungen gesammelt hast?

Fannse

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh