Nforce4 Probleme mit Audio Treiber und C&Q

Dark Lord

Enthusiast
Ich hab XP neu aufsetzen müssen und seit dem das Problem, dass zwar alles mit den 15.23 läuft, aber er nie den NVMixer installiert.

Denn seit dem dieser nicht mehr vorhanden ist, hab ich an meinen 2.1 Logitech System nahezu keine Tiefen mehr. Der Bass ist selbst bei manuell aufgedrehter voller Leistung, kam wahrnehmbar.
Aber egal welche Nforce Version ich installiere, er installiert keinen NVMixer mehr. Realtek Treiber sind drauf, haben aber keine Verbesserung gebracht.

Board ist ein Asus A8N SLI.

Eine nerviges, aber nicht schwerwiegendes Problem ist, dass ich C&Q nicht mehr zum Laufen bekomme. Treiber sind installiert und auch im Bios aktiviert, aber trotzdem taktet er nicht herunter.

€: Just herausgefunden das Audio und MB Treiber bei Nividia immernoch getrennt sind. Soll man auch drauf kommen, nen Treiber von 2005 zu suchen der genauso heißt wie der eigentliche Nforce Treiber :rolleyes: Aber C&Q Problem bleibt bestehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solltest vielleicht mal den Driver Sweeper probieren nach der deinstallation.
Vllt bringt das was!?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh