• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

nForce4 Intel Edition @AMD?

rennstrecke

Enthusiast
Servus!

Es ist ja gestern ein neuer nForce4 Treiber rausgekommen, der den netten Namen Intel-Edition trägt. Dieser läuft doch auch einwandfrei auf meinem DFI NF4. Wieso nennen die das Teil Intel Edition? Also ich hab keinerlei Probleme damit. Oder ratet ihr davon ab den Treiber zu benutzen? Wenn ja - wieso? :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du weisst schon, dass der treiber für die ganzen boards mit dem CHipsatz nForce4 Intel Edition sind... könnte probleme machen... könnte

hab mir mal dir treiber, die beim intel edition mal genauer angeschaut... es sind einfach nur neuere versionen als beim amd edition...

Und es wird wohl auch ein treiber für den Mem Controller dabei sein ... -> den hat die "AMD-Version" ja nicht ...

hmm... komische sache. haste auch mal performance und so geschaut? ist da auch alles beim alten?
weil wenn das so ist, dann ist das mit dem namen nur so gehalten, weil sonst die leute evtl. nicht wissen welchen sie installieren sollen. dann hätten sie aber auch gleich einen treiber für beide machen können :shake:

*edit*
stimmt. das mit dem speichercontroller ist ja noch so eine sache :hmm:

o$$!ram schrieb:
Und es wird wohl auch ein treiber für den Mem Controller dabei sein ... -> den hat die "AMD-Version" ja nicht ...

in der readme steckt nix von mem controll treiber...

€:
Audio driver version 4.62 (WHQL)
Audio utility version 4.51
Ethernet NRM driver version 4.82 (WHQL)
Network management tools version 4.88
SMBus driver version 4.45 (WHQL) with updated uninstaller files
Installer version 4.78
Win2K IDE PATARAID driver version 5.35
Win2K IDE SATARAID driver version 5.35 (WHQL)
Win2K IDE SATA_IDE driver version 5.35 (WHQL)
Win2K RAIDTOOL application version 5.35
WinXP IDE PATARAID driver version 5.35
WinXP IDE SATARAID driver version 5.35 (WHQL)
WinXP IDE SATA_IDE driver version 5.35 (WHQL)
WinXP RAIDTOOL application version 5.35

Zuletzt bearbeitet:
Also Performancemäßig hab ich im gegensatz zur letzten "AMD Edition" weder einbußen noch zuwachs. Alles läuft rund, keinerlei abstürze etc. Und n Mem-Controller Treiber instelliert der nich bei der installation. Zumindest nix was er bei der AMD-version nicht auch installed hat!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh