nForce 680i Chipsatz noch zeitgemäß?

Fastburn

Neuling
Hallo alle, wollte eigentlich nur mal fragen ob ein nForce 680i Chipsatz noch zeitgemäß ist oder doch besser P35 oder P45 viel besser sind! hätte hier noch ein Abit IN9 32X-MAX und ein AsRock 4Core1600Twins-P35 und weiß nicht welches ich verbauen soll. Ich selbst habe ein P35 und bin sehr zufrieden und tendiere deshalb ehr zum P35! lasse mich aber gern eines besseren belehren.

Gruß
Fastburn...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nvidia chipsätze sind generell problemkinder...sie werden zu heiß und sind nicht so gut fürs OCen geeignet...da sind die P35er oder besser P45er geeigneter. Ganz klar: Bei mir seit 780i NIE wieder nvidia chipsätze mehr.

Wobei das abit sicher das interessantere, coolere, stylishere Board ist. ;)

Ich hab absolut nichts gegen ASRock, im Gegenteil, aber wenn ich Wahl hätte zwischen dem IN9 32X-MAX und dem 50€ 4Core1600Twins würde ich das abit nehmen.

Der P35 ist tendenziell der bessere/effizientere Chipsatz, aber nicht mit Abstand, und das abit ist definitiv das bessere Board. Alleine die Ausstattung ist kein Vergleich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das IN9 32-Max Beast mal siehe bei sysprofile da müsste noch ein Bild drin sein :wink:
Ist in sachen OC ein sehr sehr kompliziertes und zickiges Board.
Ich kam mit nem E6850 auf 4100MHz. Die User im Sammelfred zu dem Board die nen Quad haben beschweren sich alle das mit einem Q6600 bei 3GHz schluss ist. 45nm CPU Support hat das Board leider nicht (Abit sagt zwar mit dem aktuellen Bios gehts angeblich aber bis jetzt ist kein 45nm Quad richtig drauf gelaufen)
Ich war sozusagen mal der IN9 Guru wenns um Dualcore OC auf dem Board ging und empfehle dir eindeutig nicht zu diesem Board zu greifen.
Ich kam zwar damit halbwegs klar aber ich bin auch ein kleiner freak :fresse:
Hatte mir nach dem Abit ein XFX 680i LT (Nvidia Referenzboard) gekauft, das war wesentlich stabiler, ging viel besser und einfacher zu übertakten und war auch noch richtig billig. Ich will damit sagen das der 680i schon ein sehr guter Chip ist wenn der unterbau stimmt (und das tut er beim Abit IN9 leider nicht)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh