nForce 3 Temperatur

Sir Diablo

Enthusiast
gibt es ein Programm die die Temperatur meiner nForce3 ausließt ?? ASUS PC Probe und SpeedFAN tun's nicht ... :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weiss das niemand??

reicht da nicht einfach das auslesen der mainboardtemp? ist das nicht das selbe?

Zum auslesen nehme ich Hardware sensors monitor.
ist meiner Meinung nach eins der besten Programme und zeigt sogar die HDD Temp an.

bYe

Zuletzt bearbeitet:
nö ließt nur Ram Temperatur aus und zeigt sie als Motherboard Temperatur an. Ausserdem unterstützt es keinen S-ATA Raid ^^

wenn du deine s-ata hdd im asus als ide laufen lässt, wird die temp angezeigt.woher weißt du, das es dir Ram temp ist ?

Chipsatz-Temp kann man nicht auslesen, ganz sicher sogar. Als Richtwert: Wassergekühlt lag er bei mir an der Rückseite des Boards bisher immer um die 40°.

Nö, ok bis "kühl". Ich frag mich nur wieso das Gerät ausgerechnet die RAM-Temperatur ausliest.
Womit hast das gegengemessen?

Ach so. Weil RAM-Temperatur messen vom Board aus wär für mich was ganz Neues...

Was ich kenne ist halt CPU (logisch, mehr oder weniger genau) und System (also "irgendwo" auf dem Board, mehr oder weniger gar nicht genau). Was man dann ab und an noch findet, ist ein Sensor bei den Mosfets (der wie der System-Sensor irgendwo in deren Nähe haust).
Aber RAM? Nu gut man weiß ja nie...

Jo, normal ja... ich denk es gab noch keine Antwort, weil's halt schlichtweg Blödsinn war.

ganz sicher kein blödsinn
im bios wird mir die ram temperatur angezeigt und selbst bei meinem k8v-deluxe wurde mir die ram temperatur angezeigt ... sogar in alten tagen von meimem a7v133 wurde die ram temperatur angezeigt

ich denk ma die kleben nen sensor irgendwo bei den rambanken hin

Zuletzt bearbeitet:
Es steht also "RAM Temp" im Bios? Hast du das mal mit einem Thermometer nachgemessen?
Bei mir steht im Bios auch "NB Temp", es ist aber nur ein System-Sensor wie immer!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh