NF7-S oder NF7

Felix the Cat

Der mit SeLecT tanzt
Ich werde mir wohl noch nen neues Sockel A board holen... Aber welches?
Ich werde wohl das NF7 nehmen, aber muss es unbedingt das NF7-S sein, oder is es bis auf S-ATA das gleiche wie das NF7.

Klar mit Rev 2.0 das weiß ich auch... Es sollte zum OC sein, da mein XP-M net auch dem Shuttle AN35N voll ausgereizt werden kann.

Es sind ja immerhin ca. 20€ unterschied zwischen den Versionen.

NF-7

NF7-S

oder eine noch andere version.

mfg und danke für jede Hilfe...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vorteile vom NF7-S gegenüber dem NF7:

SATA, Soundstorm, Firewire
ansonsten sind sie identisch.

Ich könnte dir meins bald anbieten, wenn mein A64 endlich kommen würde :motz.

Hätte gern noch ~50€ exkl wenn du Interesse hast...
Alles dabei etc...

Hast du WaKü?? Könntest dann auch noch Mosfet-WaKü dazuhaben, für 5 oder 10€ mehr...

Zuletzt bearbeitet:
Habe leider keine Wakü... und auch noch kein Geld, da erst ma nen Max Herre konzert kommt, aber nen gutes angebot wäre es schon.

soundstorn is nen onboardsoundchip oder? Sata und Firewire brauch ich net... naja, danke schön.

also wenn es dein hauptsystem ist dann würd ich das NF7-S nehmen, alleine shcon wegen Soundstorm und SATA kann man bald wieso nciht mehr umgehen.

Das NF7 hat auch onBoard-Sound, aber Soundstorm ist besser. Kann bis EAX2 in Hardware, in Games also auf einem Niveau mit ner SB Live!. Das NF7 kann sowas nicht, reicht aber normal auch für Games, wenn man keine allzu großen Anforderungen stellt.

wie lange würdest du denn mit deinen baord warten?

ach, das das nf7 onboardsound hat, dass weiß ich ;)
Is schon mein Hauptsys, das stimmt. Naja, werde ma schauen, der eigentliche anreiz is eigentlich das ein alter duron 1600 bei mir nur bis 2000mhz ging und bei den käufer bis 2400 auf dem nf7-s. sonst alles relativ gleich. und mein XP-m steigt momentan auch bei 2450Mhz aus.

mfg

Wann hättest du das Geld denn??

Hast du ICQ??Dann quatsch mich mal an ;) (170596000) Passt hier nämlich nicht so wirklich her...
Wenn nein, dann schick mir mal ne PM mit deiner E-Mail-Adresse...

edit: ja du hast icq seh ich gerade ;)

Hast du den XP-M schonmal wo anders getestet?? Sicher dass der auch mehr Takt packt??

Also, ich habe gerade ma mit 8RDAVcore rumprobiert und hatte ihn auf 2600Mhz (12,5*208@1,85V) und SuperPi lief auch durch. Habe halt noch net mehr getestet. Also die CPU macht nen höheren Takt wohl mit. Bloß mein Ram is net so dolle. naja, hatte den jetzt auf 178Mhz laufen. macht aber auch 200Mhz bei 2-2-2-11 mit.
Aber kann man das Programm eigentlich auch als vergleich sehen? Wegen den Windowsstart?:confused:
jetzt lüppt er gerade bei 2500Mhz (12,5*200) und das im Bios eigestellt, also net mit dem programm.

Würde der dann auf dem NF7 vielleicht auch so bei 2600Mhz laufen? Da kann man ja noch z. B. die chipsatzspannung erhöhen, was bei meinen board jetzt net geht.
Wenn ja, gehört dein Board mir...@blennitom :asthanos:

klar, kann man das net so sagen....logisch, aber es könnte angehen... :confused:

mfg

EDIT: Also die 2500Mhz sin soweit stable... habe mit SuperPi 32M getestet. Ohne probleme durch gelaufen, bei maximal 46°

Zuletzt bearbeitet:
Meins lief mal SuperPi 1M mit 2800MHz...

Allerdings immer max. 200FSB

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh