next gen konsolen, 4 kerne zum zocken?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die PS4 hat ja 8 kerne. Aber es ist doch so das dann auch programme im hintergrund laufen wie Betriebsystem, browser, musik, voicecgar usw. Da die kerne mit 1,6 oder 2 ghz takten, sollten doch dafür bestimmt 4 stück drauf gehen, denkt ihr das könnte so eintreffen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die vier kerne eines desktop CPUs wischen den boden mit den 8 kernen der PS4 nur limitiert beim PC wohl eher die bandbreite so das der Desktop CPU nahezu verhungert wenn es um weitsicht geht

ne, es geht jetzt nur darum wie viele für die spiele entwickler zu verfügung stehen

Ist doch wayne. Durch Optimierung wischt die sowieso einen PC weg. Es sei denn er ist 3x so teuer.
Ich finde das Argument immer lustig, wenn jemand kommt und sagt, der PC sei ja so viel besser^^
Für den Preis bekommt man meist nur ne Office Kiste.

Die PS3 hat auch 7? Kerne.
Bei der XBOX 720 wurde gesagt, dass ein Kern für das OS freigehalten wird.
Glaub nicht, dass man bei der PS4 nur 4 Kerne zur Verfügung hat, den Hintergrundkrams kann doch auch einer machen.
Oder hast du etwa Volllast auf einem Kern wenn nur Windows auf deinem Rechner läuft? :d

ich glaube kaum, dass das OS und hintergrund-programme mehr als einen, oder maximal zwei kerne
auslasten werden...zwei vielleicht mit voice-chat uä.!

natürlich sieht eine 8kern CPU mit 1,6ghz kaum land gegen nen modernen intel quad und selbst AMD
X6 und FX6xxx/8xxx dürften deutlich mehr rohleistung besitzen, aber aktuelle games und progs nutzen,
bis auf wenige ausnahmen, 6 kerne und mehr einfach nicht aus!

in einer geschlossenen hardware-umgebung mit intelligentem aufbau (embedded-ram uä.) können
entwickler wirklich das letzte aus den komponenten rausholen und daher werden PS4 und Xbox"3"
wahrscheinlich 2-3 jahre locker mit PCs mithalten können...zumal ja auch nicht jeder nen highend
rechner besitzt!

bin wirklich gespannt ob, zumindest einige, entwickler das potenzial der neuen konsolen überhaupt
voll nutzen werden! bessere grafik, native fullHD games, MSAA+16xAF werden wohl über kurz oder
lang standart, aber ob bessere KI, größere welten ohne ladeunterbrechungen, massenschlachten-
PvP-games oder wirklich gut funktionierendes zubehör (zb. kinect 2.0) auf uns zukommen, darf
leider bezweifelt werden!

Ist doch wayne. Durch Optimierung wischt die sowieso einen PC weg. Es sei denn er ist 3x so teuer.
Ich finde das Argument immer lustig, wenn jemand kommt und sagt, der PC sei ja so viel besser^^

mit ner konsole kann man aber fast nigs anstellen.

Die PS3 hat auch 7? Kerne.
Bei der XBOX 720 wurde gesagt, dass ein Kern für das OS freigehalten wird.
Glaub nicht, dass man bei der PS4 nur 4 Kerne zur Verfügung hat, den Hintergrundkrams kann doch auch einer machen.
Oder hast du etwa Volllast auf einem Kern wenn nur Windows auf deinem Rechner läuft? :d

Wo habe ich gesagt das der PC besser ist?
Die PS4 wird als paket deutlich besser sein als die meisten rechner aber rein von der CPU leistung ist ein Desktop CPU schneller aber das bringt ja nix weil auf der PS4 alles deutlich besser optimiert sein wird!
Ich denke die PS4 wird ein richtig geiles stück technik werden an dem ich mich dann lange erfreuen kann :d

Immer diese sinnlosen Threadfragen. Die PS4/Xbox720 wird die nächsten Jahre einfach die bessere Grafik bieten.
PC's limitieren einfach aufgrund ihrer unterschiedlichen Komponenten, Treiber und Betriebssysteme zu sehr, sodass
bei der Entwicklung von Spielen für PC's Leistung und Optik auf Kosten von Stabilität verloren geht.

So, ich denke den Rest kann man auch im Playstation 4 Sammelthread besprechen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh