neuster AVANCE AC´97 treiber?

Thimo

Neuling
hi jungs...

Da mein alter mainboard tot is hab ich n "neues" von nem bekannten bekommen, nun is nur die frage, wo bekomm ich die neusten treiber her?

Wøre nett von euch, danke schon mal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
herstellerseite is "down", da steht die sind "out of business", mann wird auf "driversHQ" geleitet und da muss ich mir n programm runterladen das meine "guten" und "schlechten" treiber raussucht, also nicht so prickelnd...

Google spuckt natürlich unendlich viele sachen raus, aber die treiber direkt hab ich nicht gefunden

Schreib mal genau was für ein Mainboard ... bzw. besser was für ein Soundchip - dann kann man da sicher was finden.

Avance Logic wurde soviel ich weiß von Realtek gekauft und dort weiterentwickelt. Soundchips heißen da z.B. ALC650 oder ALC850 usw.

HIER:
http://www.realtek.com.tw/downloads/dlac97-2.aspx?lineid=5&famid=12&series=8&Software=True

gibts das Treiberpaket das eigentlich mit allen AC97 Codecs von Avance Logic funktionieren sollte.

oha, hab ich doch direkt vergessen zu schreiben...

Also mainboard is ein ASUS A7V8X, der chip der drauf werkelt is ein VIA KT400 und der selbige soundchip ein Avance AC´97

Naja den Soundchip hätt' ich gemeint - nicht den Chipsatz des Mainboards :fresse:

Dürfte ein ALC650 Chip sein ... sprich' das Paket von oben passt.

jojo das war mir schon klar, wollte lieber zuviele als zuwenige infos geben ;)

Danke dir erstmal, mal schauen obs danach passt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh