Neustart D-Link 604 immer um 2:26

Spuggi

Enthusiast
Hiho.

Habe ein Problem mit meinem Internet. IMMER um genau 2:26 startet sich mein "Internet" neu. Ich kann dann für ne halbe Minute nicht rein, danach gehts wieder. An meinem PC liegts net. Ist auch bei anderen PCs so.
Habe einen D-Link DI604 Router und habe dort keine Einstellung gefunden, wie man das beheben könnte.
Wo kann man das einstellen, wie oft der Router neustartet oder ist das Providerseitig?

:angel:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hiho.

Habe ein Problem mit meinem Internet. IMMER um genau 2:26 startet sich mein "Internet" neu. Ich kann dann für ne halbe Minute nicht rein, danach gehts wieder. An meinem PC liegts net. Ist auch bei anderen PCs so.
Habe einen D-Link DI604 Router und habe dort keine Einstellung gefunden, wie man das beheben könnte.
Wo kann man das einstellen, wie oft der Router neustartet oder ist das Providerseitig?

:angel:

Das duerfte der 24h disconnect deines Providers sein. Einmal am Tag passiert es also immer, du kannst nur den Zeitpunkt bestimmen. Z.B. kannst du bis um 5 aufbleiben und waehlst dann im Router Menue das er sich neu verbinden soll, dann passiert es eben jeden Tag um 5.

Kann da death` nur zustimmen. Bei gewissen Routern (zB Drayteks, weiß nicht genau ob's bei DLink auch geht) kann man eine Regel erstellen, wann der Disconnect erfolgen soll. Wie death` jedoch bereits sagte, kann eine Verbindung nie länger als 24h aufgebaut bleiben. Du kannst nur den Moment bestimmen, wann der Disconnect erfolgt.

Und wo kann ich das einstellen beim DI604? Hab nichts gefunden :(

Macht auch keinen Unterschied, wenn ich z.b. jetzt neustarte, dass er immer jetzt neustartet, er machts immer um 2:26...

Zuletzt bearbeitet:
Bei welchem Provider bist du denn?

Die Leastime kann auf mehrere Sachen bezogen sein (zB DNS oder Inaktivitäts-Trennung), kommt drauf an in welchem Register des Konfigurationsmenüs du dich befindest. Ist also nicht das was du suchst.

Bin bei Hansenet, Alice Speed 6000

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh