[Kaufberatung] Neus-Problem

-athlon-

Neuling
SoOoo.... Einen e8500 habe ich jetzt und ein neus Problem. 4Gb Ram gehen nicht. Sobald
ich 4x1gb reingebe kommt das erste bild un restart.... immer gleich..... 2 stk raus geht ganz normal????
Ist bei der neuen cpu was anders??

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
q8200 und den etwas occen. Wenn du jetzt neu kaufst und generell nicht alle 2 monate aufrüstet bist du mit dem quad besser dran.

wie gross ist der Unterschied beim gamen zb. quad 4x3,2 gegen einen duo 2x3,8Ghz. zieht der quad den kürzeren ?

kommt ganz drauf an was du spielst. Wenn das Spiel max. 2 Kerne unterstützt, bist du mit dem Dualcore auf Grund des höheren Taktes schneller dran. Bei Spielen wie GTA IV oder Farcry2 ist der Quad aber deutlich schneller.

Wenn du zwischen Dual- und Quadcore schwankst: Ganz klar Quadcore!

Ich würde den Q8300 nehmen. Auf Grund des höheren Multis kannst du den deutlich besser übertakten als den Q8200.

yep ich schwanke dahin. .....

also der komm jetzt in frage:

Hersteller-ArtikelNr BX80580Q8300
EAN-Code 0675900985568
Anwendungsplatform : Desktop
Prozessorfamilie : Core 2 Quad
CPU : Core 2 Quad Q8300
sSpec-Number : SLB5W
Kern-Kodename : Yorkfield
Technologie : 64 Bit
Sockel : Socket 775
Anzahl Kerne : 4
Kern-Version : R0
Taktfrequenz : 2500 MHz
Cache L2 : 2x2048 KB
Front Side Bus : 1333 MHz
Voltage : 0.85 - 1.3625 V
Package : LGA
Fertigungs-Prozess : 45 nm

auf was muss ich achten wenn ich ihn kaufe, Bezeichnung produktion ??

:coolblue:Trotz allem hab ich zum e8500 gegriffen...

...

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:49 ----------

SoOoo.... Einen e8500 habe ich jetzt und ein neus Problem. 4Gb Ram gehen nicht. Sobald
ich 4x1gb reingebe kommt das erste bild un restart.... immer gleich..... 2 stk raus geht ganz normal????
Ist bei der neuen cpu was anders??

..

ne die cpu hat dort erstmal nichts mit dem Ram zutun.
probier mal alle einzeln, eventuell ist einer defekt

.... bios von 1801 auf 1901 geupt und siehe da es geht......

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh