Neukunde bei 1&1. Bei Einstellungen was zu beachten? Und 1&1 wirklich soooo schlecht

ich verstehe nicht so ganz was der herr über mir jetzt will:hmm::haha:

aso, ich soll se runterladen. ja ok habe ich gemacht. er zog mit 1,5 MB die sekunde

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich verstehe nicht so ganz was der herr über mir jetzt will:hmm::haha:

aso, ich soll se runterladen. ja ok habe ich gemacht. er zog mit 1,5 MB die sekunde

mensch Kid , les doch auch mal zwischen den zeilen :haha: mehrmals wurde dir hier schon gesagt, grosse datei suchen, die auf einem server liegt, der fullspeed zu verfügung stellt :banana:

ja habe ich mehrmals gemacht. sorry:angel:

gerade jetzt noch mal ne datei gezogen. mit 1,5 Mb/s. Ist der Wert jetzt gut? Was ist denn das Maximum mit 16000? 16 MB die Sekunde? Wie rechnet man das um? Kenne die Werte leider nicht.

wieistmeineip.de sagt mir gerade 12900 bekomme ich rein. Damit wär ich am abend auf jeden fall zufrieden gucke mal eben nach der fritzbox.

jetzt lass doch mal diese beschissenen Speedtests in Ruhe... Du kannst mit maximal 1,6mb ziehen, was willst Du noch?

kriegt 1,5 mb/s und jammert immer noch :d

Ja heute scheint ja alles zu fluppen, aber gestern war es halt extrem:banana:

Auf jeden Fall hatte ich heute immer knapp um die 13000. Damit bin ich zufrieden.

Werde es aber noch weiter beobachten, wenn das MAL vorkommt ist es ja noch in Ordnung, aber nicht das es JEDEN Abend so ist. Aber wie gesagt, so wie es jetzt ist, ist es gut!

Auf jeden Fall mal einen großen Dank an ALLE fürs helfen. Falls noch was ist melde ich mich. Hier ist es jedenfalls nicht so scheiße wie bei CB, dort sind die Mods zum kotzen (schönen Gruß HappyMutant, du stalkst mir ja hinterher:hmm:)

gerade jetzt noch mal ne datei gezogen. mit 1,5 Mb/s. Ist der Wert jetzt gut? Was ist denn das Maximum mit 16000? 16 MB die Sekunde? Wie rechnet man das um? Kenne die Werte leider nicht.

16000 / 8 = 2000 kbyt/s (Brutto!)
minus ein paar % für den Overhead -> ~1700 kbyte/s / 1024 -> ~1,6 MByte/s.
So um den Dreh rum (mim Daumen überschlagen).

Denke an die 14 Tage Wiederrufsrecht. Wenn das Problem erneut auftaucht, solltest du sofort handeln und nicht hoffen, dass es sich von selber löst oder nicht zu oft vorkommt. Noch kannst du (vermutlich) aus dem Vertrag raus aber nicht mehr lange.

Denke an die 14 Tage Wiederrufsrecht. Wenn das Problem erneut auftaucht, solltest du sofort handeln und nicht hoffen, dass es sich von selber löst oder nicht zu oft vorkommt. Noch kannst du (vermutlich) aus dem Vertrag raus aber nicht mehr lange.

Ich glaube aus diesem Grund ist Rechtsberatung hier im Forum nicht erlaubt. ;)

Richtig. Soll auch keine Rechtsberatung sein sondern nur der Hinweis sich rechtzeitig die AGBs nochmal durchzulesen. Wenn er zulange wartet hat sich das sowieso erledigt. Das Wort "vermutlich" habe ich auch nicht ohne Grund verwendet.

Erkundige dich mal ab wann die 14 Tage gelten. Du solltest von 1&1 einen entsprechenden Brief bekommen haben (Wiederrufsbelehrung).

Die 14 Tage sind mit hoher Warscheinlichkeit noch nicht um aber dazu musst du schon in deinen Unterlagen nachlesen.

ok schaue mal, aber das internet ist heute auch wieder schnell, deswegen denke ich das ich dort bleibe, da mir die anderen imo einfach zu teuer sind. aber echt vielen dank für eure hilfe:wink:

Also ich hab jetzt 3 Jahre meine Leitung bei 1und1 und bisher nur 1 Problem da haben sie mal was falsch abgebucht

ansonsten bin ich Super zufrieden

Speed zwischen 13 - 16 Mbit

also bei mir ist seit ungefähr 3 wochen in unregelmäßigen abständen von tagen zwischen 17 und 22.30uhr ein ping von 160-500 (normal ca. 38)
und das ist mir viel zu hoch

habe 1&1 und lade konstant mit ca. 400 kb/s was mir völlig reicht

wie kann das angehen? wie gesagt vor ca. 3 wochen war alles ok

400 kbs?? bei 16000? das wär aber lahm.

Das mit den pings habe ich schon öfter gehört. mußt dir wahrscheinlich mit zu vielen ne leitung teilen. wenn das bei mir auch so sein sollte, dann gehts ab

mein ping ist bei 30-40. das reicht mir. hatte heute 1 1/2 stunden gespielt und 2 mal jeweils ne minute laggs. kann aber auch am server gelegen haben:coolblue:

Das ist echt hart. Aber vllt hat er ja auch gar kein 16000. Hat er ja nicht geschrieben. Wenn es aber so ist, dann gut Nacht:motz:

man bekommt doch nie die volle bandbreite, das ist doch normal. sonst müßte man genau am verteiler wohnen, oder irre ich mich?

aber mit den pings würde ich mal dort anrufen, mein ping ist immer so 30- 40, aber ab und zu ist circa für ne minute leichtes lagging angesagt. ist aber nicht so wild, vllt 2-3 mal die stunde. bin ja kein pro gamer. also mich störts nicht. ist immer kurz und selten. KANN aber auch am server liegen:fresse: (genialer smile)

man bekommt doch nie die volle bandbreite, das ist doch normal. sonst müßte man genau am verteiler wohnen, oder irre ich mich?

Da da irrst du dich. Wir haben die Screenshots von dir nicht ohne Grund verlangt. Die vollen 16MBit/s bekommt man nur wenn man nahe am Verteiler wohnt. Die Leitung müsste aber schon sehr lang bzw sehr schlecht sein um unter 6MBit/s zu kommen. Da wird wohl eher der Provider künstlich drosseln. Das würde man an Hand der Daten der Fritzbox aber sehen.

ich bekomme nur die 4000 weil ich in einer 2000 einwohner gemeinde wohne und hier nicht mehr geht. ^^
In moment habe ich auch einen guten ping von 30-40 aber warscheinlich nicht mehr lange heute.
kann das sein das sich vor den gesagten 3 wochen ein nachbar ne 16000er gekauft hat und er jetzt bevorzugt wird und ich abends wegen des hohem internetverkehrs schlechte pings bekomme?

den tag über war der ping gut, ab 18 uhr aber ging er wieder hoch bis auf 400 wie er jetzt auch noch ist -.-

DU hast echt mein beileid, dass ist ja zum kotzen:kotz:

:heuldoch:
nein, spaß.

Es ist echt scheiße wen man so eine verbindung hat :kotz:
Ich habe seit jahren 3000 und das maximal.
Aber in 1-2 wochen gibt's 50000:banana:

Genau das ist der grund warum ich nicht zum marcel davis gehe

ich hatte mit dem 1&1 support damals zum glück nichts zu tun.

allerdings find ich deren geschäftsgebaren unerträglich, daher weg und hin zu telekom.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh