Neukunde bei 1&1. Bei Einstellungen was zu beachten? Und 1&1 wirklich soooo schlecht

KidFro$t

Neuling
Neukunde bei 1&1. Bei Einstellungen was zu beachten? Und 1&1 wirklich soooo schlecht

Hallo, seit heute ist mein Internet bei 1&1 freigeschaltet, das Internet läuft auch soweit gut bzw sehr gut. Ist ne 16000er Leitung und 13700 bekomme ich rein (wieistmeineip.de getestet). Wlan zur PS3 beträgt 100% und er lädt mit circa 1MB-1,5MB die Sekunde. Ping im Spiel habe ich noch nicht getestet, aber habe heute auf der PS3 ne Runde Bad Company 2 Demo gespielt und keine Lags oder weiteres gemerkt. Heute abend teste ich noch COD4 am PC.

Was ich eigentlich fragen wollte: Muss ich noch in den Routereinstellungen bestimmte Sachen einstellen, so das ich vielleicht noch mehr Geschwindigkeit erhalte oder lieber alles so lassen? Also sozusagen Feintuning?

Und jetzt noch was. Ist 1&1 echt so schlecht wie man`s überall am lesen ist?
Also den Service mal außen vorgelassen. Rein von der technischen Seite bzw der Geschwindigkeit meine ich jetzt. Auf den ersten Blick ist eigentlich alles recht flott bei mir. Was mir wichtig ist, ist der Ping heute abend bei COD4. Wenn der so bei 20-30 liegt bin ich zufrieden. Ach ja meine Leitung ist ne Telekom Leitung;)

Wäre über Antworten sehr dankbar:bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit wie viel kbit/s synct die FritzBox? Ist in der Weboberfläche ersichtlich (oder hier: DSL Status).
Welche FritzBox hast du? Wenn für deine verfügbar könntest du eine Laborfirmware installieren und kannst so den SNR "drücken" und evtl. ein paar kbit/s mehr rausholen.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist immer eine Telekom Leitung weil 1&1 nur Reseller ist. Solange bei dir alles passt, können dir die Probleme der anderen egal sein.

Um Geld zu sparen, kauft 1&1 von der Telekom gern mal weniger Bandbreite als eigentlich für eine Region notwendig wären. Abends um 20 Uhr teilen sich dann alle die zu geringe Bandbreite und jeder wird ausgebremst. Kann passieren muss aber nicht.

Im Falle einer Störung wirst du noch deine Freude haben mit dem Service. Allerdings hat man dieses Problem mit jedem Anbieter mehr oder weniger. Die Suchen den Fehler erstmal beim Kunden was in vielen Fällen auch stimmen mag aber eben nicht immer.

habe die 7112. was meinst du mit sync?

also kann es sein das mein inet nachher langsamer wird? aber das müßte bei telekom leitungen doch genau so sein oder nicht? also bei leuten die auch bei der telekom sind.

ok der service ist wohl kaka, aber mir gehts erst mal um die leistung

Es ist immer eine Telekom Leitung weil 1&1 nur Reseller ist. Solange bei dir alles passt, können dir die Probleme der anderen egal sein.

Oder Telefonica oder QSC...
Über die Terrorkom oder Kabel Deutschland wissen mindestens genausoviele irgendwelche Horrorstories zu berichten. Im Grunde ist jeder Provider ziemlich gleich schlecht.:shot:

:mad::mad:
toll gerade noch mal speedtest gemacht. jetzt habe ich nur noch 11000 die ankommen. vor 3 stunden waren es noch 13000. jetzt ist das ergebnis nicht mehr gut, sondern nur noch befridigend laut wieistmeineip.de. Die PS3 lädt gerade auch deutlich langsamer die Demo als heute Nachmittag. Tja da darf ich mich ja schon mal aufs Wochenende freuen:(:(

Mein Pingtest ergab ~19-22 ms. Das ist wiedrum perfekt laut wieistmeineip.de

Einmal hatte ich sogar 12^^

Aber ich sag mal so, wenn das Surfen selber schnell geht, der Ping gut ist und das Inet stabil läuft bin ich einigermaßen zufrieden. Wenn ich beim downloaden nicht gaaaaaaanz soviel Speed habe geht das noch in Ordnung. Nur wird mein Ping schlecht könnte ich sauer werden:hmm:

edit:10700........wird ja immer besser

Zuletzt bearbeitet:
Um Geld zu sparen, kauft 1&1 von der Telekom gern mal weniger Bandbreite als eigentlich für eine Region notwendig wären. Abends um 20 Uhr teilen sich dann alle die zu geringe Bandbreite und jeder wird ausgebremst. Kann passieren muss aber nicht.

:mad::mad:
toll gerade noch mal speedtest gemacht. jetzt habe ich nur noch 11000 die ankommen. vor 3 stunden waren es noch 13000. jetzt ist das ergebnis nicht mehr gut, sondern nur noch befridigend laut wieistmeineip.de. Die PS3 lädt gerade auch deutlich langsamer die Demo als heute Nachmittag. Tja da darf ich mich ja schon mal aufs Wochenende freuen:(:(

Einmal hatte ich sogar 12^^

edit:10700........wird ja immer besser

w.z.b.w. ;)
Jetzt weißt du wofür du zahlst. Allerdings dürften die Werte nich noch schlechter werden. 18-20 Uhr ist eigentlich der Tiefpunkt.

2100 nur noch. WAS SOLL DIESE VERDAMMT SCHEI*E. Das darf doch wohl nicht wahr sein:mad::mad::mad:

Toll, echt klasse. Was habe ich da nur für eine scheiße gekauft

kein scherz. und anrufen kann man da auch nicht, immer besetzt.

das lass ich mir auch nicht gefallen, da fahre ich sofort morgen in den laden. wenn ich für 16000 zahle möchte ich auch ungefähr die leistung haben

Guck doch mal lieber in Deine Fritzbox was da steht... vllt. spackt dieser Speedtest auch einfach nur rum. Ich gebe da eh nix drauf, sondern lade lieber eine größere Datei von einem schnellen Server.

Du bekommst bis zu 16000... ich habe nur ca. 9500, mehr gibt die Strippe nicht her.

Steht bei den DSL Angaben...

Dein Post regt mich aber schon etwas auf... Schreibst wie schlecht der Support ist und schließt trotzdem einen Vertrag ab :fresse: Es ist wie im Leben, Du bekommst das, wofür Du bezahlst...

Ich bin eigentlich ganz zufrieden, überlege aber zu Kabel-BW zu wechseln... 25Mbit finde ich sehr geschmeidig :)

Zuletzt bearbeitet:
war 14 min in der warteschleife:hmm:

in der fritzbox steht das 15000 ankommen, aber ich merke bei allem das das internet wesentlich langsamer als heute mittag ist. ob download oder surfen,alles ist langsamer:mad:

tha, da sage ich mal voll in die scheiße getreten:banana:

na ja dann muss ich jetzt schauen wie es weiter geht

es ist halt auch die Hauptstoßzeit im Netz, da sind viele Server inkl der Speedchecks total überlastet. Auch einige andere Anbieter haben da die gleichen Probleme. Was kann denn 1und1 dafür wenn der Speed Server z.b mit 1 Gbit angebunden ist und X Personen zeitgleich drauf zugreifen ?

mach doch mal bitte ein screen von der fritzbox, damit wir sehen wie die dämpfung etc ist

war 14 min in der warteschleife:hmm:

tja, sone kostenlose hotline hat halt auch nachteile, nämlich das leute da anrufen und 30min warten für probleme die sie mit 3min googlen/manual lesen hätten lösen können...

und sone speedtestkomiker wie du verstopfen die leitungen noch zusätzlich, aber mir egal ich bin frei :dD

btt: kuck halt was in deiner fb steht, das is die geschwindigkeit die ankommt, mehr kann dein ISP (1u1) da auch nicht machen.

Sag mal, hast du meinen Beitrag gelesen?
Unter Internet -> DSL-Information (da irgendwo, hab eine andere FB).

Zuletzt bearbeitet:
tja, sone kostenlose hotline hat halt auch nachteile, nämlich das leute da anrufen und 30min warten für probleme die sie mit 3min googlen/manual lesen hätten lösen können...

und sone speedtestkomiker wie du verstopfen die leitungen noch zusätzlich, aber mir egal ich bin frei :dD

btt: kuck halt was in deiner fb steht, das is die geschwindigkeit die ankommt, mehr kann dein ISP (1u1) da auch nicht machen.

deine dummen sprüche kannst du bitte lassen, sowas brauche ich nicht

mein ping schwankt die ganze zeit zwischen 30-70. zum kotzen. damals bei t-mobil konstant 20-25. was ein scheiß anbieter. 1 tag kunde schon kein bock mehr:kotz::kotz::kotz:

es ist halt auch die Hauptstoßzeit im Netz, da sind viele Server inkl der Speedchecks total überlastet.

Hauptstoßzeit ja aber wenn ich bei einem Speedcheckanbieter unabhängig von der Tageszeit volle Geschwindigkeit bekomme er aber nicht, dann wird es wohl nicht am Speedcheck liegen.

Auch einige andere Anbieter haben da die gleichen Probleme.

U get wat u pay for. Ich habe immer aber wirklich immer volle Geschwindigkeit. Feiertags, 3 Uhr Nachts oder 20 Uhr Abends ich habe keinerlei Schwankungen. Ich zahle allerdings auch ein paar Euro mehr.

Was kann denn 1und1 dafür wenn der Speed Server z.b mit 1 Gbit angebunden ist und X Personen zeitgleich drauf zugreifen ?

Da verdrehst du gerade die Tatsachen. Was kann der Speed Server dafür, dass X 1&1 Kunden sich eine gemietete Telekomverbindung teilen müssen.

deine dummen sprüche kannst du bitte lassen, sowas brauche ich nicht

Das war kein Dummer Spruch sondern eine Tatsache. Eine kostenlose Hotline hat einen Nachteil. Du bist das perfekte Beispiel. Du rufst erst die Hotline an und fragst woran es liegen könnte bevor du hier die Daten deiner Fritzbox preis gibst. Das heißt nicht, dass wir das nicht genauso machen würden. Man sollte sich dann aber nicht über wie Warteschlage wundern.

Edit: Screenshot bitte nicht vergessen. Wenn sich die Vermutung bewahrheitet und 1&1 einfach die Leitung bremst, würde ich schonmal die AGB raussuchen und nach dem Stichwort Wiederrufsrecht durchsuchen.

Zuletzt bearbeitet:
So gerade noch mal getestet. Jetzt hatte ich wieder 13000 bekommen, das liegt also 100%ig daran das ich mir mit wem anderen die Leitung teilen muss. Auch meine PS3 hat gerade wieder rasend schnell runtergeladen.

Frage: Was kann ich jetzt machen? Also kann 1&1 da was ändern? Weil zum anderen Anbieter kann ich nicht, da mir das imo zu teuer ist (scheiß Zivildienst:()

mhhh ist schon alles blöd:-[

Frage: Was kann ich jetzt machen? Also kann 1&1 da was ändern?

Nochmal: Du bekommst genau das wofür du bezahlst. Warum sollte 1&1 irgendwas daran ändern? Vertrag erfüllt und nur das zählt. In deinem Fall stehen dir ein paar Optionen offen. Du könntest den Tarif wechseln und dann den ganzen Tag mit 2MBit surfen. Dafür müsstest du aber mal deine AGBs genau durchlesen.

Weil zum anderen Anbieter kann ich nicht, da mir das imo zu teuer ist

Dann hast du 2 Möglichkeiten. Entweder du lebst damit am Abend nur 2Mbit oder weniger zu haben oder du wechselst den Anbieter. Der neue Anbieter muss nicht zwangsläufig teurer sein. Nimm doch einfach eine 4MBit Leistung. Der Ping ist davon unabhägig. Dein Download wäre auf 24Stunden gesehen genauso schnell. Gut bei 4MBit vieleicht noch nicht aber ich glaub du verstehst schon was ich meine.

hiert mal der screenshot von den infos der fritzbox (von heute mittag gegen 12.30 uhr), verstehe dort nur bahnhof:

7was mir aber auffällt, die werte ändern sich kaum, gestern abend wo das inet so langsam war standen dort die selben werte, deswegen glaube ich nicht das man viel auf die geben kann
aber wie soll ich den anbieter den jetzt wechslen? aus so einem vetrag kommt man sicherlich nicht so einfach raus :(

Zuletzt bearbeitet:
Der Screenshot am Abend wäre der interessantere. Also genau dann wenn du nur noch 2Mbit hast.

Du kannst noch aus dem Vertrag raus. Wiederufsrecht heißt das Zauberwort. Dazu musst du aber mal deine Unterlagen durchstöbern. Du solltest eine Wiederufsbelehrung bekommen haben. Da steht alles wichtige drauf. Wie das genau funktioniert dürfen wir dir hier wegen Rechtsberatung und so nicht sagen.

deine dämpfung is klasse , deine bandbreite ebenfalls, zum vergleich wir haben hier bei uns eine dämpfung zwischen 40-50dB und erreichen eine maiximal speed von ca. 3600kbits.

nicht jammern, kannst glücklich sein ^^

ja so wie es am mittag läuft bin ich zufrieden, aber werde heute abend noch mal ein screen machen, allerding steht da dann sowieso das selbe, verstehe ich zwar nicht aber mal schauen

Mit den Internetspeedchecks kann man nicht genau messen. Nur mit glück bekommt man ein richtiges Ergebnis, bei mir schwankt das zwischen 0.5 und 10 Mbit und ich habe DSL6000. Das Problem ist, man misst nicht die Leitung, sondern den Browser, den Serverdienst und alles was dazwischen liegt und das ist jedes mal anders, da die Packete nicht immer den selben Weg nehmen.
Um die Geschwindigkeit zu messen nimmt einen Downloadmanager ala FDM und lädt sich eine große Datei von einem potenten Server.
Die Bandbreite die Du bei DSL bekommst (siehe Anzeige in deiner Fritzbox ), ist das was Du aleine zur Verfügung hast. Da wird nichts geteilt und ich glaube auch nicht das sich deine Box heute abend anders synchronisiert.

Mach heut abend mal den Versuch mit einem Downloadmanager und poste die Ergebnisse. Wichtig ist das der Manager den Download in mehrere "Streams" aufteilen kann, nur dann wird die maximale Bandbreite genutzt.
Wie verbindest Du dich mit der Fritzbox?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh