Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.

Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wünsche dir aber schon mal viel Geduld beim Segel Nähen.

Beim Schleifen der Seitenteile weis ich gerade nicht wie ich das sagen kann.
 Ist nichts tolles aber denke man kann wenigstens die Beleuchtung der Kajüte und die Blitzsteuerung schonmal grob erkennen. Am Ende kommt dann nochmal ein Video in dem man beide Blitzsteuerungen in Aktion sehen kann und wie das ganze dann durch das Kanoneneinschuss-Fenster wirkt.
 Aber mal im Ernst, wenn beide Blitzer angeschaltet sind wirkt das Aufleuchten halbwegs zufällig und sieht mehr nach Gewitter und weniger nach "Tanzschuppen" aus.

).
).

)
 Nein Spass die Segel kann man ja abnehmen und dann kann das Gehäuse auch ohne Probleme unter dem Schreibtisch verschwinden!
 Sorry, meckern auf hohem Niveau (ich muss es ja nicht bauen, da geht das immer leicht).

Die Kajütenbeleuchtung, finde ich allerdings immernoch viel zu schnell und zu hell, wie groß müsste bei so einer Lichtausbeute die Kerze im Verhältnis zur Kajüte sein?
Sorry, meckern auf hohem Niveau (ich muss es ja nicht bauen, da geht das immer leicht).
P.S.: die Masten sind optimal, würde nicht sagen dass die gekürzt werden müssen

Klasse Mod, gefällt mir wirklich gut
Nimm doch mal 1-2 gelbe LED's als Grundbeleuchtung für die Kajüte und schalte die "Kerzen-LED" mit einem noch größeren Widerstand als Effektbeleuchtung dazu...
Ach so, noch eins ... ich bin "der Neue" und schaue jetzt öfter mal rein

).

Die Leisten an der Oberkannte wildste die nicht noch ein wenig Treppenstuffig ausbauen ?? dann wirkt es an der kannte nicht mehr so Flach.
So "zermatscht" sehen die Segel gut aus.
Aber ich an Deck solltest du auch noch ein Geländer machen, oder teils so Quadrate ausschneiden wo dann ein geländerstück drauf kommt. Weis jetzt nicht wie ich das erklären soll

Ein kleines Makel habe ich aber... im letzten Post hast du senkkopfschrauben verwendet an den Schanieren. Der Optik halber würde ich schwarze Linsenköpfe nutzen
Auch wenn der praktische Anteil hier eher in den Hintergrund rückt, aber was solls

). Und anschließend wird noch ein bisschen was an Kleinkram angebracht (Heckruder, und was mir sonst noch einfällt).Die Schleifung am Schiff sieht super aus besser wie die anderen Versuche.
Am Deck gefallen die Blancken am Boden nun auch die Ritzung hat super geklappt.
.Über deine Schockoschalter könntest noch kleine Rumfässer drüber machen wenn du Zeit findest natürlich.

Die Algenlackierung wird bestimmt sehr interesant. Sei Mutig an ein paar Reststücke und dann gehts ab am Schiff und wird super schick.

Aber irgendwie denke ich, dass man auch ein bisschen Zeit investieren- und auch etwas abliefern sollte wenn man schon mal ein Gehäuse geschenkt bekommt. 

).