Aktuelles
  • Hallo Gast!
    Wir haben wieder unsere jährliche Umfrage zu dem IT-Kaufverhalten und den Meinungen unserer Leser zu aktuellen Trends. Als Gewinn wird dieses Mal unter allen Teilnehmern ein MSI MEG Aegis TI5 im Wert von 4.000 Euro verlost. Über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Neues Update für das Raspberry Pi OS veröffentlicht

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
19.810
raspberry3bplus.jpg
Die Raspberry Pi Foundation hat pünktlich zum Jahresende ein Update für das Betriebssystem des Raspberry Pi veröffentlicht. Die aktualisierte 32-Bit-Version sorgt unter anderem für eine verbesserte Wiedergabe von Videos. Hier wurde das Augenmerk laut eigenen Angaben besonders auf Videodienste wie YouTube gelegt. Zudem hat der Chromium-Browser ein Update erhalten und steht ab sofort in der Version 84 zur Verfügung. Mit dem OS-Update ist außerdem beim Raspberry Pi das Ende von Adobes Flash besiegelt. Damit beim Bastelrechner auch klangtechnisch alles einwandfrei läuft, sorgt ab jetzt die Software PulseAudio für die Wiedergabe. Außerdem ist es möglich, den Sound des Screenreaders über Bluetooth-Geräte auszugeben. 
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Joshua2go

Enthusiast
Mitglied seit
26.12.2007
Beiträge
240
Gleich mal "sudo apt update && sudo apt dist-upgrade -y" auf meinen 2 Pi ausgeführt. Da kam auch wirklich ordendlich was rein.... ;)
 
Oben Unten