Neues System, wie siehts aus ? [UPDATE]

Also 300€ für ein Mainboard auszugeben ist einfach total bekloppt. Für 120-150€ kriegst du auch ein absolutes Highend Board das absolut genauso schnell ist. Für mich ist das rausgeschmissenes Geld.

mfG

Welches würdest du nehmen ? Ich wollte schon nen neuen Chip, sprich Nforce 780i, da ich vor habe das Board ein paar Jahre zu behalten und immer nur den CPU nachzurüsten.

Ich wieß das 300€ viel sind, würde auch gerne spaaren, doch keiner kann mir gute Boards mit dem Chipsats nennen, die die neuen CPUs unterstützen. :confused:

Sollte gut für OC sein und es sollte auch passende WaKü Teile geben, was bei Asus ja immer der Fall ist. Deswegen sollte es das sein, wenn du mir eine billiger aber gleichwertige Alternative nennen kannst küss ich dir die Füße :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich bin auch nicht der super Experte im Intel Bereich aber soweit ich weiss haben momentan die p35er Boards das beste P/L Verhältnis. Und von der Leistung und den OC Optionen sind die meiner Meinung nach für 99% der User ausreichend. Kann ja sein dass Leute die einen OC-Weltrekorf aufstellen wollen zu diesem 300€ Teil greifen aber für normalo User reichen auch normalo Boarda aus:)
Soweit ich informiert bin sollen die Gigabyte Boards sehr gut sein.

Hier noch eins mit dem x38 Chipsatz: http://geizhals.at/eu/a278643.html kostet 163€
p35 gibt es von Gigabyte zum Beispiel dieses: http://geizhals.at/eu/a252312.html

Dafür müsstest du auch Wasserkühler finden. Und nachher wirst du bei der Spieleleistung keinen Unterschied merken obs du nun ein sehr teures oder ein Mainstream-Board hast.

mfG

Zuletzt bearbeitet:
Du hast ja das Gigabyte Board was ich vorgeschlagen habe. Dann überzeug du ihn dass dieses Board absolut ausreicht und genauso Zukunftssicher ist wie das 3 mal teurere nVidia Board.

@ Bepoler: Mit welchen Werten hast du die 10205Marks im 3dMark erreicht? Ich brauchte dafür 2.91ghz CPU mit meinem X2 und 660/1700/2100 mit meiner GTS.

mfG

Zuletzt bearbeitet:
@Falles

hab meine Graka nicht übertaktet sondern nur nen neuen Treiber draufgekloppt.

Zum Mobo. Richtig das Board reicht vollkommen aus. Meiner Meinung nach ist CF oder Sli nur unnötiges Geld ausgegeben und bringt für uns keinen wirlichen vorteil. Das erkennst du auf deinem Monitor bei den heutigen und auch in zukünftigen spielen net wirklich.

Naja Stimmt schon irgendwie .... Welches ist denn nen gutes Board fürs OCen ? :confused:

Habe hier mal nen paar aufgelistet die ich ganz okay finde :

Asus P5K3 Deluxe/WiFi-AP

Asus P5K64 WS

Asus Commando

Ist leider nur Asus, ich bin eigentlich ein Asus "fan", MSI kommt mir jedenfalls nicht mehr ins Case :p

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du kein SLI nimmst würde ich dir ein Gigabyte P35 DS 4 empfehlen. Sind gleichwertig mit Asus nur günstiger. Bei Asus zahlt man eben den Namen mit.

Da ist das P/L Verhältnis bei Gigabyte viel besser. Und der P35 Chipsatz lässt sich top OC wie du in meiner Sig siehst.

Kauf einfach das Gigabyte Board. Damit kannst du sehr gut overclocken. Es hat ne gute Performance und es ist noch dazu günstig. Das gesparte Geld kannst du dann für etwas anderes ausgeben. Freundin oder so :)

mfG

Kauf einfach das Gigabyte Board. Damit kannst du sehr gut overclocken. Es hat ne gute Performance und es ist noch dazu günstig. Das gesparte Geld kannst du dann für etwas anderes ausgeben. Freundin oder so :)

mfG

:fresse:

Bin gerade wieder frisch Single, werde wohl in nen Monitor oder nen Handy investieren. Okay danke schon mal, freue mich auf weitere Vorschläge.

Achso, mir wurde im Intel 45nm Thread gerade gesagt, dass sich ne WaKü mit den neuen Prozis gar nicht lohnt, weil die so weinig wärme abgeben. Lohnt es sich wirklich nicht 400€ dafür auszugeben ? :stupid:

Eine Wakü lohnt sich schon. Du musst nur wissen was du damit anstellen willst.
Also entweder du bist Silentfreak, der vom Rechner nichts hören möchte oder du willst sehr viel aus der CPU rausholen. Dann kann sich das lohnen.
Mit einer Wakü hast du einfach wesentlich mehr OC Potenzial als mit einer Lukü.

Also ich wollte schon das maximum bei minimaler Lautstärke aus meinem PC rausholen.

Das hatte ich mir eigentlich von einer Wakü erhofft :

- Silent
- Oc bis ans maximum
- Sieht schick aus
- Graka auch Oc`en

Kann ich dies erwarten ?

Naja ich werde mal schauen, wie es mein Budget dann zu der Zeit zu lässt (Januar, Februar) ;)
Hinzugefügter Post:
Habe jetzt mal mein System geupgardet (siehe Anfangspost)

Besteht ein Unterschied zwischen HD 3850 und HD 3870 ?

Zuletzt bearbeitet:
Unterschied vielleicht. Wie der sich auswirkt fragst am besten mal im Entspechenden Thread für Graka nach..

Ich habe jetzt eine GTS...glaubt ihr 2x 3870 Crossfire brings ?

Kann ich dann Crysis auf maximum mit allen AA und AF Spielen, da soll die neue ATi ja ihre stärken haben.

Oder sollte man warten ? :hmm:

Ja wenn du eine 88 GTS 640 hast würde ich keine neuen Graka kaufen ist doch unnötig.

Warte lieber. Die 3800er brechen leider bei Crysis DX10 stark ein. Wie es bei DX9 ist, weiß ich gerade nicht.

Achso schade :(

Naja dann warte ich wohl und spaar mein Geld.

Wann kommen denn die neuen "High-End" Karten raus ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh