Hallo,
mein altes System ist durch einen Blitzschaden leider zerstört.
Die Festplatten funktionieren noch also brauch ich die nicht ansonsten einen komplett neuen Rechner.
Der alte PC mit dem ich seit 2011 wirklich zufrieden war (außer die Laustärke der GraKa):
i7 2600k, Asus P8P67 deluxe, Gainward GTX570 GLH, Alpenföhn Matterhorn, G.Skill Ripjaws X 4x4gb, Cougar S600, Antec nine hundred.
Leider habe ich mich seit dem nicht mehr mit der Hardware und deren Entwicklung beschäftigt daher tue ich mich etwas schwer bei der Konfig:
Intel Core i5 7600K 4x 3.80GHz So.1151
Asus Prime H270M-Plus Intel H270 So.1151 Dual Channel DDR4 mATX Retail
6GB Gigabyte GeForce GTX 1060 Windforce OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
600 Watt be quiet! Pure Power 10 CM Modular 80+ Silver
EKL Alpenföhn Brocken 2 Tower Kühler
16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
Corsair Carbide Clear 400C
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen
Dabei ist für mich besonders Fraglich: Board und RAM. Wobei ich mit den Gehäuse noch nicht 100% zufrieden bin aber mir gefällt die Machart ohne diese lästigen Einschübe für das DVD-Laufwerk.
Beim Board würde ich gerne bei ASUS bleiben, vor 2011 hatte ich schon einige andere war aber nie wirklich zufrieden.
Was würdet ihr noch ändern, sollte ich wegen irgendwas noch ein bisschen warten oder beispielsweise erstmal 8GB RAM kaufen und wenn die Preise wieder fallen mehr?
Danke schonmal im Voraus.
mein altes System ist durch einen Blitzschaden leider zerstört.
Die Festplatten funktionieren noch also brauch ich die nicht ansonsten einen komplett neuen Rechner.
Der alte PC mit dem ich seit 2011 wirklich zufrieden war (außer die Laustärke der GraKa):
i7 2600k, Asus P8P67 deluxe, Gainward GTX570 GLH, Alpenföhn Matterhorn, G.Skill Ripjaws X 4x4gb, Cougar S600, Antec nine hundred.
Leider habe ich mich seit dem nicht mehr mit der Hardware und deren Entwicklung beschäftigt daher tue ich mich etwas schwer bei der Konfig:
Intel Core i5 7600K 4x 3.80GHz So.1151
Asus Prime H270M-Plus Intel H270 So.1151 Dual Channel DDR4 mATX Retail
6GB Gigabyte GeForce GTX 1060 Windforce OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
600 Watt be quiet! Pure Power 10 CM Modular 80+ Silver
EKL Alpenföhn Brocken 2 Tower Kühler
16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
Corsair Carbide Clear 400C
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen
Dabei ist für mich besonders Fraglich: Board und RAM. Wobei ich mit den Gehäuse noch nicht 100% zufrieden bin aber mir gefällt die Machart ohne diese lästigen Einschübe für das DVD-Laufwerk.
Beim Board würde ich gerne bei ASUS bleiben, vor 2011 hatte ich schon einige andere war aber nie wirklich zufrieden.
Was würdet ihr noch ändern, sollte ich wegen irgendwas noch ein bisschen warten oder beispielsweise erstmal 8GB RAM kaufen und wenn die Preise wieder fallen mehr?
Danke schonmal im Voraus.