Neues System rund um den Q6600 - Update: Neue Zusammenstellung

...das meinte ich. Bei 2,4GHZ oder bisschen mehr reicht auch ein DS3...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Update:

So, ich hab's dann mal konkret gemacht und was bei VV-Computer zusammengestellt und 'nen Screenshot von der Liste gemacht.

Zu finden in meinem 1. Beitrag unten. Gibt's da was großartig zu ändern, oder wäre das so ok?

Frage, warum Q6600 als Boxed?! Beim Boxed ist doch lediglich der Original Kühler dabei, welchen ich definitiv nicht brauchen werde?

Zum Corsair, ich lese da nichts von Kabelmanagement. Oder hat es das? Ich suche nämlich unbedingt ein Netzteil mit modularem Aufbau. Ich will nicht schon wieder so'n unnötigen Kabelsalat wie in meinem aktuellen PC :shot:

Zudem, kann mir noch jemand was du der Differenz auf der 12V Schiene sagen?
Das HX hat 18A auf der +12V und das Seasonic 38A.
Gibt mir das Seasonic damit nicht 'n bisschen mehr Freiheit mit dem, was ich an eine Strippe hänge?

Zuletzt bearbeitet:
bringt eigentlich diese SLI Geschichte soviel? wegen folgenden System:

Gehäuse

Antec Nine Hundred
Miditower
Farbe: Schwarz

Netzteil

800Watt ATX Low-Noise

CPU

Intel Core 2 Quad Q6600
4 x 2400MHz
FSB: 1066MHz
Cache: 8 MB

CPU Kühler

Arctic Freezer 7 Pro

Arbeitsspeicher

2048MB DDR2 (800)
Kit (2 x 1024MB)

Grafikkarten

2 x NVIDIA Geforce 8800GTS G92 512MB
im SLI Verbund

Festplatten

2 x 250GB Samsung S-ATA2

Laufwerke

LG GSA-H55N DVD-Brenner

Mainboard

ASUS P5N32-E SLI
Chipsatz: NVIDIA nForce 680i SLI Intel Edition

Anschlüsse

1 x Diskettenlaufwerk
1 x IDE (2 Laufwerke)
6 x S-ATA2
8 x Gehäuselüfter
1 x IEEE1394a
1 x PS/2 Tastatur
1 x PS/2 Maus
2 x LAN (RJ45)
4 x USB 2.0/1.1

Sound

ADI 1988B 8-Kanal High Definition Audio onboard

Betriebssystem

Microsoft Windows Vista Home Premium 32-Bit

....oder lieber eine Geforce 8800 GTX Ultra?

Das HX hat 40A auf 12V combined, nicht 18 ;)

Frage, warum Q6600 als Boxed?! Beim Boxed ist doch lediglich der Original Kühler dabei, welchen ich definitiv nicht brauchen werde?

Zum Corsair, ich lese da nichts von Kabelmanagement. Oder hat es das? Ich suche nämlich unbedingt ein Netzteil mit modularem Aufbau. Ich will nicht schon wieder so'n unnötigen Kabelsalat wie in meinem aktuellen PC :shot:

Zudem, kann mir noch jemand was du der Differenz auf der 12V Schiene sagen?
Das HX hat 18A auf der +12V und das Seasonic 38A.
Gibt mir das Seasonic damit nicht 'n bisschen mehr Freiheit mit dem, was ich an eine Strippe hänge?

Beim Boxed hast du die Garantie, kein OC-Rückläufer zu bekommen.
Das Corsair hat Kabelmanagement ;)

120mm Lüfter • aktive PFC • Anschlüsse (abnehmbar): 1x 24/20-pin, 1x 8/4-pin ATX12V, 2x 6-pin PCIe, 8x SATA Power, 10x IDE Power, 2x Floppy, 2x 4-Pin Lüfter • + 3.3V: 24A • + 5V: 24A • +12V1: 18A • +12V2: 18A • +12V3: 18A • +5Vsb: 3A/15W • -12V: 0.8A/9.6W

Wtf? OC-Rückläufer? Hab ich wat verpasst? Kann mich mal schnell jemand generell über diese Tray Geschichte aufklären? Sind das Prozessoren aus quasi Rücksendungen oder sonst was?
Ich war bisher der Meinung, dass Tray lediglich bedeutet, dass man den Prozessor nackt & ohne alles bekommt. Dass das evtl Rückgänge sein könnten, war mir bisher nicht bekannt.

Es kann passieren, das Läden ehemalige Boxed als Tray weiter verkaufen. Diese ehemaligen Boxed wurden eventuell getestet und als schlecht befunden und innerhalb des 14 Tägigen Rückgaberechts zurückgeschickt.

Oh ok, wenn dem so ist dann werde ich wohl die paar Euro mehr investieren und habe dann 'nen nagelneuen Prozessor, anstatt eines möglicherweise zurückgegebenen. Thx für die Erklärung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh