Neues System macht problem

Jack7

Neuling
hallo jungs hab mein pc bei mindfactory bestellt ,die koponenten sind alle schon samstag da geswesen,ausser die rams und mugan konnte deswegen gestern anfangen

1. Problem;So das Problem ist ,hab alles zussmann gebaut und gleich asus bootscreen gut,dann schnell ma bios umgestellt das von mein alten IDE laufwerk bootet und jezt mein W7 ins laufwerk dann ging los ,in ungefähr 40-60% erscheint ein fehler meldung ,hab mehrer mal versucht zu installieren kamm immer noch die gleichemeldung
FEHLER MELDUNG ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Hab in google gesucht und das es an RAM speicher liegt ,könnt ein rambaustein liegt (ist das Richtig??)

2.Problem:Nätürlich hab ich ein ramriegel entfert ,obs geht.....versucht ging nicht

Also neue rein und alte raus und jetzt passt mal auf hatte dabei strom ausgeschlatet und als ich angemacht habe ,kommt Kein bild mehr nichtssssssssss kein boot screen oder sonst was

Bitte helft mir schnellsmöglicht

Mein system

X6 1090t
Aus m4a8gtd pro usb3
seasonic x series 650 watt
samsung 1000 f3 spinpoint
RAM die http://www.mindfactory.de/product_in...0-CL9-Kit.html

danke

hab heute diese karte extra gekauft http://www1.sapphiretech.com/ca/prod...w.php?gpid=263 um zu testen

angeschlosen und kommt wieder kein bild

was kann das sein

bitte um hilfe
danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Check nochmal alle Kabel, auch, ob unter dem Board nicht ein Abstandhalter ist, wo keiner hingehört. Dann steck auch mal alles unnötige ab, also Laufwerke usw., und wenn das Board ne onboardgrafik hat, dann auch die Grafikkarte mal raus und den Monitor an onboard dranmachen. Check auch, ob der RAm-Riegel wirklich ganz eingerastet ist. Und ist das Board wirklich ein m4a8gtd und nicht vielleicht ein m4a88td ?

Die kabels sind alle festangeschlossen ,hab erst onboardjkarte benutzt kein bild gehabt und jetzt habe ich eextra ein hd 4350 besort angeschlossen und kommt wieder kein bild keine ahnung woran dass liegt

was meint ihr an abstand halter

danke

ja verstanden ich hab das system ohne gehäuse gebaut

War gerade off hab alles ,alle kabel gecheckt ob alles fest steckt
-dann maus ,laufwerk,festpaltte,keyboard entfernt angemacht passiert nichts ,also ein ram raus trotzedem kein bild andere ram rein wieder kein bild okk

Jetzt batterie für paar minuten rausgenommen ,dann wieder reingelegt passiert nix und jumper umgesteckt ...kein bild

Also jetzt alles gemacht ,es gibt kein lösung mehhr

Allerdings ist mir aufgefallen ,wenn ich pc anmache leuchtet da ein rotes lämpchen,die genau neben MemOK taste liegt..

Es könnte sein das ramm oder mainboard defekt ist

So Hab jetzt was versucht und zwar habe ich ein speaker angeschlossen ,damit ich die beep tönne hören kann

Erst mal habe ich ohne ram gebootet also nur CPU und CPU kühler und 2 strom stecker
eingeschaltet höre ich beep töne also 1xLang und 2xkurz ,also strom komplett weg ram reingesteckt angemacht und immer noch dieses beep reihenfolge ,das gleiche paaasiert auch bei anderen Ram riegel ist jezt Mainboard defekt oder ram riegehln oder was anderes Ich hab keine ahnung

helft mir

danke

Schau mal in der Anleitung nach, dieses MEMok hat bestimmt was zu sagen. Bei meinem Board kann man per Schalter das RAM checken lassen und (so wie ich es verstehe) auch neu "erkennen" lassen, so dass RAM, das vorher nicht lief, dann laufen kann.

Vlt. sind die RAM-Riegel auch einfach nicht kompatibel, ist selten, aber kommt vor.

1 lang, 2 kurz heißt normalerweise Grafikkartenfehler
Ist aber ungewöhnlich, da ja beide GPUs ein Problem machen.

Drück halt mal die MemOK Taste...

paasiert nix

was soll ich machen

ist jezt Mainboard defekt oder ram riegehln oder was anderes Ich hab keine ahnung

Edit

so jetzt habe ich hier auf asus homepage http://support.asus.com/pcassistant/pdf/BeepTable_de-de.pdf unter support und dann auf Anleitung für die Lösung von PC-Startproblemen

dann musste ich paar fragen genau beantworten und dann bekomme ich dass ergebnis

nformieren Sie sich über die nachfolgend beschriebenen POST-Pieptöne, um das Problem zu lösen:
(1) Einmal lang, zweimal kurz: Kein RAM-Modul gefunden. Wenn Sie diesen Piep-Code hören, während alle RAM-Module entfernt wurde. Wenn das System nicht mehr piept oder POST nachdem die RAM-Module installiert wurden, bedeutet das, dass die RAM-Module nicht untereinander oder mit dem Motherboard kompatibel sind. Ersetzen Sie wenn möglich die RAM-Module.

die bieptöne table noch von asus zum sichergehen

http://support.asus.com/pcassistan [...] _de-de.pdf

danke

Zuletzt bearbeitet:
Jo, dann musst Du es mal mit andere RAM probieren. Es kann aber auch sein, dass der Fehler kommt, WEIL das Board defekt ist.

Welcher RAM isses denn genau? Der Link oben geht nicht mehr. Ich hab den hier 2x2048MB G.Skill NQ Series DDR3-1600 CL9 Kit - Computer Shop - Hardware, Notebook in meinem System ebenfalls mit Asus Board, 880er Chipsatz (siehe Signatur) - also fast das gleiche Board, vor allem, wenn Du Dich oben verschrieben hast - ein M4A8gtd gibt es an sich nicht, aber ein M4A88TD schon, oder hast Du vielelicht ein M4A89GTD ?

Zuletzt bearbeitet:
ja genau dieses ram hab ich auch und mother board Asus M4A89GTD ro usb3

O.k, Du hast also auch wirklich die DDR3-1600, nicht die roten DDR3-1333er ? dann sind die Riegel entweder mit DEM Board inkompatibel oder zufällig beide defekt oder aber das Board hat den Defekt. Wäre halt die Frage, ob Du das RAM bei jemandem testen kannst oder von jemandem RAM leihen kannst, oder nen Laden bei Dir, der RAM auch wieder zurücknehmen würde.

ps: PC war aber beim Ein/Ausbau vom Strom weg? Geerdet hast Du Dich, bevor Du die PC_Innereien angefasst hast?

ja ich habe 1600 und hab micht geerdet indem ich heizung aus metall und mein gehäuse angefasst habe

Also am montag kaufe ich neues ram von laden und guck ob das geht wenn das geht schicke ich ram zurück und was ist wen es wiedee net funktioniert soll ich dann mainboard zurück schicken oder beides also ram auch

Oder liegt der fehler am cpu ???

Was soll ich machen

Zuletzt bearbeitet:
also hab jezt neues ram gekauft immer noch gleiche schei....

morgen geh ich noch ma mit mein ganzes hardware zur dieses landen ma gucken was die sagen bin gesppannt melde mich mich dann

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh