Neues System + Hardware zum aufnehmen

Berserk

Semiprofi
Also erstmal zum Rechner:

Laufwerk, HDD ect. weiss ich schon, allerdings weiss ich nicht welches Mainboard ich zur 9800GX2 (Hersteller?) nehmen soll, sollte aber auf jedenfall zukunftssicher sein. CPU nehm ich den Q6600, was für RAM soll ich da nehmen? Wird halt ein PC zum zocken und zum Videos schneiden/bearbeiten. Als BS werd ich XP benutzen.

So, nun zur anderen Sache. Ich suche ein Gerät mit dem ich Konsolenspiele in 720p aufzeichnen kann, nach kurzer Suche bin ich irgendwie nicht so richtig fündig geworden. Kennt sich da wer aus?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf was für ner Auflösung zockst du denn auf der du ne 9800 GX2 brauchst?
Als SPeicher reicht günstiger DDR2 800 Ram von Vitesta, damit kannste den Quad, wenn ers hergibt, auf 3,6 ghz befeuern.
Was hast du dir für ein Netzteil rausgesucht, was fürn Mobo?

Edit: Das P/L Mobo ist atm das P35 Neo2 von MSI, da gut und günstig, aber zukunfstsicher ist keins, da ja Nehalem Ende des Jahres kommt.

Zuletzt bearbeitet:
# Auflösung wäre 1680 x 1050
# MoBo bin ich mir eben noch nicht so sicher, sollte aber schon was hergben. Wie isn das P5E3 Deluxe?
# Netzteil ein BeQuiet 600w oder reicht ein 500w?

für die auflösung bräuchtest du aber keine 9800gx2...
die baords geben alle was her, ausser ausstattung gibt es keine großen unterschiede, teuer ist nicht gleich besser.
netzteil reicht ein gutes 500 watt locker, z.b. corsair 520 watt.

Und was ist wenn ich mir mal ein 1080p Bildschirm hole? ;-)
Welche Graka würdest du den vorschlagen? Hab auch schon überlegt ob ich eine billigere Graka holen soll und dann eine neue High End Graka ende des Jahres.

8800 gts/gtx

An die GTS hab ich auch schon gedacht, nunja mal schauen. Zum ''Aufnahme Gerät'' wisst ihr nichts?

sorry, dazu hab ich wirklich keinen plan

Nichts gefunden, hab auch ne weile bei Google gesucht aber irgendwie komt da nichts gescheites. Mit einer TV Karte könnte ich zwar aufnehmen, aber ich kenn halt keine die 720p packt, sowas sollte es doch geben? ;_;

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh