Neues System , brauche hilfe bitte

Horizon

Neuling
Hallo Leute, bin am Ende meiner Nerven ..

SYSTEM:
System von hardwareversand bestellt (Zusammenbau), deshalb bin ich am grübeln ob ich ihn zurückschicke usw., mir wäre es lieber wenn ich es hinbekommen würde.
AMD X6 1055T BOX
Gigabyte GA-870A-UD3 REV. 2.0 (Bios war F1 -> geflashed auf F2) wegen CPU
4GB Corsair DD3 PC1600 C9 CLASSIC ECO http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=28068&agid=1193
Sapphire 5770 1GB
Antec True Power New 550 Watt
Antec Three Hundred

Als der Rechner bei angekommen war, hatte ich vor die Windows7 HP 64 BIT version zu installieren (von microsoft die .ISO auf DVD gebrannt, bei der anscheinend der BOOTMRG fehlte -.-) Während dieser Installation kam ein Bluescreen, danach hing die Installation bei DIENSTE AUSFÜHREN ! (weil ein TEIL von windows natürlich fehlt..)
Danach hatte ich Windows 7 32 BIT installiert, kamen auch wieder fehler eben crashes von programmen , bluescreens

DANN is mir erst aufgefallen.. OH BIOS F1 , dann hab ich geflashed vom USBSTICK zu !!BIOS F2!!

Danach !EINE VOLLSTÄNDIGE! Originale Home Premium 64 BIT .ISO auf dvd gebrannt !
Nachdem die Installation von 64 bit fehlschlieg, hab ich 32 bit windows 7 HP wieder draufgespielt, anschließend die TREIBER VON DER CD(hmm 64/32 BIT kA?! gibt glaube ein paar Neue auf der gigabyte seite keinen plan)
neuesten ATI treiber 10.7 (hatte bei der version 10.5 auch bluescreens , Crashes etc.)

MEIN PROB:
Ob ingame oder aufm desktop während dem Surfen, es crashen etliche sachen (APPcrashes Gebiet 1031.) firefox schmiert ab , bluescreens in unterschiedlichen Intervallen(verschiedenste, nicht wirklich was herausgefunden)
Manche Spiele crashen nach einer Weile oder freezen beim start (COD6)

PROBIERT: !EINE VOLLSTÄNDIGE! Originale Home Premium 64 BIT .ISO auf dvd gebrannt !
Diese schmiert immer ab bei DATEIEN EXPANDIEREN bei 2 - 5 %.
FEHLER:Windows kann erforderliche Dateien nicht installieren...etc. FEHLERCODE:0x80070570
ewig in google danach gesucht, nicht wirklich hilfreiche Threads gefunden.

Windows 7 Home Premium 32 BIT (ich weiß 3,25 GB RAM werden nur genutzt)

Probiert:
Biossettings einzeln eingestellt (RAM etc.)
Bios auf Optimizedsettings gestellt

Temps sind alle OK.

Weiß nicht mehr weiter (hmm die Uhrzeit :d hatte gerade noch zeit )

MFG Horizon (wusste nicht wohin, in welches unterforum, bitte verschieben falls es falsch ist,sorry)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz easy, PC auf, ein RAM Riegel raus, Memtest v4.1 auf CD rein, davon booten,
1. Riegel mit 2 Durchläufen checken lassen, wenn OK den raus, nächsten Riegel rein,
wieder von CD booten und 2 Durchläufe.
Einer von beiden sollte ne Macke haben.

Natürlich vorher im BIOS mal nachsehen ob die Spannungen passen für RAM und NB,
eventuell etwas anheben wenn das Board zu wenig gibt, sollte im BIOS abzulesen sein.

Windows 7 64 Bit sollte problemlos zu installieren sein, da würde ich keine Kompromisse eingehen!

Denke auch das das am RAM liegt. Vorgehen wie towa schreibt oder eben gleich zurückschicken

edit:

Glaube müsste an der ramspannung liegen
habe da nur für 1600 mhz 1,6
-> braucht 1,65
muss ich iwas beachten, oder was spezielles umstellen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:17 ----------

also auswählen kann ich noch 1.660 hatte GERADE 1.640 V
mir schmiert Windows Explorer , Desktop Manager alles ab..

1.660 ist aber ROT geschrieben?!

Neuinstallation von windows 7 ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:17 ----------

"denke" mein problem is gefixxt

1600 @ 1.660 V laufen
prime95 20 min. laufen lassen, mal sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh