[Kaufberatung] Neues Spielzeug

cosmiq85

Enthusiast
Ich plane, Ende Februar einen neuen Rechner zu bauen, da mein alter langsam zu langsam wird.

Dachte da an das:
PC Konfig.JPG

Systemplatte ist schon vorhanden.

Wüdert ihr daran etwas ändern? Und warum ?
Eventuell den Intel Xeon E3-1241v3 4x 3.50GHz So.1150 statt dem I5 ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum nimmst du deinen CPU-Kühler und die 8GB Corsair Vengeance nicht mit und holst zusätzlich nochmal 8GB Corsair RAM? :) Das Netzteil kannst du doch auch mitnehmen, oder?

Der neue RAM wäre doch mit 2400er Frequenz schneller oder ?
Und der Kühler ist im PC meines Kollegen im gleichen Gehäuse auch drin, macht temparaturmässig doch einiges aus.
Das neue Netzteil wäre modular, mein altes nicht. Weniger Kabelsalat wär schon nicht schlecht.

650W ist für die PSU sehr überdimensioniert. 2400Ram würde ich auch nicht holen.1600reicht und spart ordentlich

wozu 2x6 tb platten? haben die einen besonderen sinn?

netzteil auf 500w runter und dann das E10

auf den gensis macht man 140er

anstatt des 4690 ohne k -> xeon

board wenn features nicht gebraucht -> H97

SSD vorhanden?

Zuletzt bearbeitet:
Schlicht und ergreifend Datengrab, ich arbeite viel mit sehr großen Dateien

du brauchst 12 tb?

würde da eher 3x 3tb nehmen. sind 9TB. ist für privatanwender schon ne menge holz. spart fast 200 euro.

bzgl vram mogelei und problemen bei den 970ern weißt du bescheid?

Schau mal in meine Signatur^^ 3x3 sind schon drin^^ und langsam wird der Platz knapp. Werde aber wahrsch sogar wieder auf n NAS wechseln dafür.

ok. heftig :)

die preise sind aber auch wieder gestiegen. 450 euro für speicher. ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh