[Kaufberatung] Neues Sockel 775 MainBoard wegen SATA III?

eXorzisT

Enthusiast
Hi ihr Luxxe,

mein Problem: Ich habe mein System mit einer SSD Intel 320 120GB aufgewertet ohne bedacht zu haben dass mein Mainboard MSI P35 Neo nur SATA II bringt. Bisher ist eine WD Caviar Black 1 TB meine Systemplatte. Ich bin mit meinem Prozessor Q9550 bisher noch gut zufrieden, wird demnächst übertaktet.

Meine Frage: Lohnt sich eine Anschaffung eines neuen Mainboards mit SATA III überhaupt noch, wenn es Sockel 775 besitzen muss für die CPU? Oder soll ich warten bis ich die CPU wechsle und dann erst ein neues MB anschaffen?

Danke für eure Meinung!

Gruß eXor

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt keine S775 Boards mit SATA III.

Davon abgesehen ist die Intel 320 doch eh eine SATA II SSD. :hmm:

Selbst wenn dadurch nicht eh alles hinfällig wäre, wäre ein Wechsel nur wegen SATA III unnötig.

Zuletzt bearbeitet:
so ein Wechsel lohnt definitiv nicht. Warte bis zum CPUwechsel - wenn du mit der jetzigen Leistung zufrieden bist.

Hi,

stimmt natürlich vollkommen. Die Intel 320 macht nur SATA 3.0 Gb/s nicht SATA III^^

Danke trotzdem :)

@Admins/Moderatoren:

Kann bitte geschlossen werden.

Gruß eXor

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh