• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Neues SLI Board - Welches???

ZIL131

Enthusiast
5km Sperrgebiet, im Schutzstreifen zwischen K6 und
Hi Genossen, so wie es aussieht hol ich mir in nächster Zeit nen neus Board.

Hab blos keine Ahnung was ich nehmen soll.

Hab da an ASUS oder DFI gedacht. Wie sind die Teile in Leistung, Stablität usw.?:)

MfG ZIL

P.S. Vllt könnt ihr mir bei meinen anderen Board helfen (siehe Link):(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wrext0r schrieb:
Ja das MSI ist auch nicht schlecht. Hätte ich auch fast genommen. Nur was mir nicht gefällt ist, dass es nur 2x pci-e 16x gibt und ansonsten nur pci...

Für was braucht man auch PCI X *1 oder *4, habe noch keinen gesehen der Steckkarten dafür hat. Von daher würde ich auch lieber eins mit mehr normalen PCI Steckplätzen nehmen.;)

ramon22 schrieb:
Für was braucht man auch PCI X *1 oder *4, habe noch keinen gesehen der Steckkarten dafür hat. Von daher würde ich auch lieber eins mit mehr normalen PCI Steckplätzen nehmen.;)

Also wenn ich hardware kaufe, dann möchte ich sie euch ziemlich lange behalten und man weiss ja nicht, was für neue Steckkarten kommen werden. Vielleicht die Physic Kard (oder wie auch immer die heisset :fresse: )

für mich geht in sachen SLI boards nix über das Asus a8n sli premium. läuft seid monaten stabil und schafft nen htt von 305 ohne probs :drool:

ZIL131 schrieb:
Wie sieht es denn mit dem ASUS A8N SLI aus? Kostet ja genau 100€, oder sollte man da eher das Deluxe, Premium vorziehen?

Das hat einfach weniger Ausstattung als das Deluxe und hat eine aktive Northbridge. Ein Freund von mir hat es. Ist nicht schlecht für den Preis.

ZIL131 schrieb:
Dann denke ich mal das ich das Teil nehme, kann ja auch den Zalman NB47J drauf machen.

Bin ja auch noch Schüler der nicht gerade viel Knete hat :haha:

Aber ist dein ECS kaputt oedr was? Hab den Thread gelesen, komm aber nicht draus.

Muss es eigenlltich ein SLI board sein? Ansonsten würde ich dir das ultra-d empfehlen :bigok:

Ich hänge imme noch bei dem "zuerst ROM BIOS updaten"! Ein Kumpel sucht noch so einen BIOS Chip.

Würde aber wenn es nicht anders geht, nen "SLI" Board nehmen.

Ist das ASUS A8N SLI genauso gut für OC, wie das ASUS A8N SLI Deluxe?

Zuletzt bearbeitet:
Ja danke, werde aber erstmal noch die Sammelthreads durchforsten und das kann ja noch Tage lang dauern :haha:

Was würdet ihr davon nehmen?

ASUS A8N SLI Deluxe
ASUS A8N SLI Platinum
oder
ASUS A8N32 SLI Deluxe

Zuletzt bearbeitet:
Das letzte. Hat die beste ausstattung und OC Möglichkeiten.

Argh, also ich hätte so ziemlich jedes Board genommen ausser dem MSI:fresse:, am besten gleich umtauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh