[Kaufberatung] Neues Pc muss her

DeLuXxX

Neuling
Hy ,

also ich bin auf der suche nach einen neuen pc ,nur weiss ich nicht genau was am besten ist für meine zwecke :confused:
nur kann ich mich nicht so recht entscheiden zwischen i5,i7 oder doch amd

also 4 jahre sollte der pc schon halten,ohne aufrüsten zu müssen in kurzer zeit ,außer vielleicht die grake mal nach 2 jahren

Dachte ja zuerst an einen I7 920,der sollte doch genug power haben für ein paar jahre oder nicht ?

Brauche den pc für spiele,filme gucken und i-net surfen ,gearbeitet wird wenig bis garnicht damit
Moni ist ein 24" mit 1920x1200
preis sollte so um die 1000-1400.- sein

vielen dank schon mal für eure hilfe

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn du nicht groß an deinem Pc arbeitest kann man den Kreis der infrage kommenden CPUs schonmal stark eingrenzen.

Würde dir folgenden CPU empfehlen:

AMD Phenom II X4 965 Black Edition 125W
Hardwareluxx - Preisvergleich

Der Vorteil der AMDs ist das die Motherboards auch zukunftssicherer sind als die der INTELs.

Also solange nicht Videobearbeitung etc. gemacht wird kann ich diese CPU nur empfehlen siehe meine Signatur :)

Schau dir bezüglich der Konfiguration mal den Thread von alexisonfire an:
http://www.hardwareluxx.de/community/f84/beispielkonfigurationen-alexisonfire-663220.html

Um ein ungf. Bild von der ganzen Sache zu erlangen!

Für dein Anwendungsgebiet wie gesagt AMD bevorzugt

Zuletzt bearbeitet:

bei mindfactory.de

Gehäuse Geschmaksache

Zuletzt bearbeitet:
@Duplex:

- Die kleinere X6 CPu reicht auch locker, den freien Multi braucht man nicht
- Das Crosshair ist auch sehr teuer.

Für das gleiche Geld bekommt man auch einen i7-860 und der ist schneller + hat mehr OC Potential. Aufrüstbarkeit ist zwar nett, aber wenn ein i7-860 mal zu langsam ist, kannst eh alles vom Rechner wegwerfen....

Also ich würde bei dem Anwendungsgebiet für den Rechner höchstens 800-1000€ vom Budget verbraten.
Mehr wäre einfach nicht nötig. Dann lieber den Rest zur gegebenen Zeit sinnvoll bzw. zweckorientiert investieren.
Obs nun ein I5 oder X4 /X6 werden soll, lass ich mal dahingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Hy, danke für die schnellen antworten,komm leider erst immer abends dazu hier was zu schreiben :(

also ist das mit dem großen intel sockel(1366) e zum vergessen,obwohl es ja mit einen billigen board (ud3 oder so) auch nicht wirklich teurer ist :)

dann bleibt e nur ein i5/i7 860 oder ein amd x6 zur auswahl :)
sind vom preis her auch ziemlich gleich,je nach board halt.
welches system oder boards sind den zum empfehlen ?

als graka würde ja eine 5850 reichen oder ?zur zeit gibts ja e nichts von nvidia :d

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Graka würde die 5850 reichen. Wenn du aber alles aufdrehen willst, solltest du die 5870 nehmen.

Ansonsten hier mal 2 CPU/Board Kombos

AM3
1 x ASRock 890GX Extreme3, 890GX (dual PC3-10667U DDR3)
1 x AMD Phenom II X6 1055T 125W, 6x 2.80GHz, boxed (HDT55TFBGRBOX)

P55
ASUS P7P55D-E, P55 (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBBN0-G0EAY00Z) (Anzahl: 1)
Intel Core i5-750, 4x 2.67GHz, boxed (BX80605I5750) (Anzahl: 1)

Preise und Händler geht gerade nicht, da Geizhals irgendwie rumspinnt.
Ich würde bei deinem Anwendungsgebiet auf die AM3 Kombo setzen.
Wobei man dann aber auch sagen muß, dass ein X4 955 auch reichen würde.

Zuletzt bearbeitet:
dann werd ich mich mal nach einer graka umsehen :)
naja das ein x4 reicht kann schon sein aber wenn dann kauf ich gleich was anständiges ;)
hab da grad auch gelsen das ein normaler 6C/12T für X58 auch noch kommt jetz,da könnte man ja auch noch aufrüsten wenn der 4C/8T zu langsam wird oder ?

mfg

1. Der X4 ist schon was Anständiges
2. Bei deinem Anwendungsgebiet ist ein LGA 1366 Sys wie "Perlen vor die Säue werfen".
Sprich du wirst von der Mehrleistung nichts haben. Auch nicht auf lange Sicht.

ja da hast wahrscheinlich recht ;) jetz bringt die mehrleistung mal nix,
aber mit dem system hätte man sicher auch 4jahre ruhe oder nicht ?

wegen der hdd was duplex gepostet hat,zahlt sich die aus zum nehmen oder ist das noch zu früh für sata3 ?
und das netzteil enermax modu 87+ 600 watt wird wohl für alle systeme reichen oder ?

Jop das NT reicht auf jeden Fall, übrigens ein sehr nettes Teil :)

Also beim NT reichen 500W locker.
Und es mag sein das man mit dem Sys ein wenig länger Ruhe hat, jedoch wird im Bereich Zocken die Graka wohl als erstes die Grätsche machen. Und das ist systemunabhängig.
Also du gewinnst für einen dickeren Aufpreis nicht wirklich mehr Nutzungszeit aufs gesamte System gesehen.

ok danke mal für die antworten ,
werde mir heut und morgen mal ein paar sahcen zusammen stellen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh