[Kaufberatung] Neues OC Board

djnoob

Urgestein
Nabend allerseits,

Ich will mir ein neues Board gönnen, wo ich meinen E8400 mit meinen Crucials 1:1 sprich einen FSB von 600MhZ laufen lassen.

Mein P5K-E macht bei 575 FSB dicht. Zu Testwecken und weil es mich sehr interessiert, suche ich nach einem neuen.

Sollte aufjedenfall DDR2 beeinhalten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte eh nur erstmal den ASUS Maximus II Formula P45 und den GA-EP45-UD3R/P im Hinterkopf. Anderweitig habe ich mich eh noch nicht umgeschaut.

Beim GA-EP45-UD3R/P weiß ich nicht, wo der unterschied liegt ausser beim Preis.
sehe schon: Der eine ist für SLI gedacht.

@Edit: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einer CPU die 4200MHz = 7,5 x 560FSB bei 1,272v mitmacht, auf einem GA-EP45-UD3R 600 FSB mitmacht?

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wird's aber seeehr spekulativ :d

Könnte funktionieren, könnte auch nicht;
hilft zwar nicht weiter, ist aber so ;)

Das UD3_ ist ein gutes OC-Board - aber immer ohne Garantie und ohne Gewähr.

Am liebsten wär mir bevor ich mir hier ein neues Board hole, jemanden zu finden, der mir mein E8400 auf max FSB testen würde. Versand geht natürlich auf mich :xmas:

@Edit: Also wenn ich hier so schaue, sehe ich keine CPU, die 600 mitmacht :(

Zuletzt bearbeitet:
hi,
also mein e8400 geht auf max 550 FSB und 4.375 Ghz auf dem ASUS RAMPAGE EXTREME.

web

Will meinem CPU nicht mehr als 1.40 vcore zumuten!

Fährt er nicht im mom 4,375 mit x volt?
Du brauchst ja nur 7x 600 einzustellen. Dafür brauchst du nicht mehr vcore ;)
Wäre zumindest sehr dankbar, wenn du es mal kurz testen könntest.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh