[Kaufberatung] Neues NT

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 21733
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 21733

Guest
Guddn Tach

ich brauch ein neues NT für das system in meiner sig....

dinge die wichtig sind:

-Stabile Spannungen, bin da von meinem silverstone ziemlich verwöhnt.
-Relativ Leise
-Zum teil auch der Preis (ca 100€, wobei billiger natürlich besser ist;))

Im moment ist ein Silverstone Zeus 650Watt drin.

das reicht auch dicke aus. also kommt mir nicht mit einem 1kw teil an

bummellig 600watt sollte es also wieder haben (reserven für oc und damit es im effizienzbereich läuft).

unter last braucht mein pc irgendwie so 500watt (real gemessen).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Enermax Pro82+ 385W
oder wenn Kabelmanagement gewünscht wird: Enermax Modu82+ 425W

die 500W glaube ich irgendwie nicht, aber wenn du dich besser fühlst nimmst du eben die größere Versionen der Netzteile.

425 sind zu wenig....ich habe wie in meiner sig eine momentane last (erzeugt mit Ati-tool) von 395watt!

meine graka ist nicht oced und ich habe auch nur wakü dran, das nt soll auch noch reichen wenn ich mal meine kaskade anklemme (erhöhter takt der cpu und vcore) und wenn ich dann mal benche wird auch die graka um einiges getaktet.

zudem besitze ich auch einen chiller....wo denn ebenfalls die graka noch eine ganze ecke gepusht wird.

die 500watt hatte ich natürlich mit dem chiller gemessen und oc-graka (cpu aber noch nicht am limit)

idle:
100_1978.jpg

last:
100_1982.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lest ihr auch was ich schreibe? ^^ wenn ich schon probemlos 500watt erreicht habe dann werde ich sicherlich kein 525watt nehmen...zudem im moment nur das nötigste im pc is...nur eine hdd etc ;)

aber ein modu82+ solls werden. ok werde mir mal ein paar reviews durchlesen.

€: hmm aber zum benchen könnte ich ja immer noch mein altes nehmen :hmm: ich will ja nur ein neues weils so laut is

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei den 500W musst du noch den Wirkungsgrad wegrechnen.

das sind dann real so um die 400W die das Netzteil liefern muss bei angenommenen 80% Wirkungsgrad.

ein 525W Netzteil mit 80% Wirkungsgrad (das Modu82+ hat etwas mehr als 80%) kann bis zu 650W aus der Dose ziehen, hat also für dein System noch genug Reserven.

kannst aber natürlich auch die 625W Version nehmen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh