Neues Notebool

Niskala

Neuling
Hi,

vorne weg - in sachen desktop pc kenn ich mich gut aus, nur hab ich mich bisher nicht für ein notebook interessiert, da ich es einfach nicht gebraucht habe. mittlerweile hat sich das aber arbeitstechnisch geändert. jetzt bräuchte ich eure hilfe!

ich suche ein laptop (denke 15,4 ") sollten reichen oder was meint ihr ? welches ihr sagen wir mal so nützen will :

- 20 % spielen (fm 2008 etc. shooter etc. spiele ich auf dem dafür wesentlich besser geeigneten pc daheim)
- 40 % surfen, icq etc.
- 40 % arbeiten mit office anwendungen (office 2007) ggf. mal photoshop cs 3 oder andere programme

wichtig wäre für mich dass er mindestens 160 gb hat und einen core 2 duo mit 1,8 od 2,0 und eine etwas bessere grafikkarte (8600, 8400, 2400, 2600) und 2 gb ram.
hier gibts allerdings so eine große auswahl, habe mich mal bei notebooksbilliger.de und dell.de umgeschaut, aber ich kenn mich da einfach zu wenig aus.

was könnt ihr den empfehlen (ca. 600 - 850 € ) wenns bisschen mehr ist, auch okay !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Halbwegs gute Qualität mit vernünftigen Service in dem Preisrahmen bietet Toshiba. Wenn möglich ein Satellite Pro (bessere Verarbeitung). Im Prinzip kannst du auch eine andere Marke nehmen wenn der Preis stimmt. Auf kein Fall eine Grafikkarte mit 64bit Interface (zB.ATI 2400, Nvidia 8400). Entweder eine 8600 oder 2600. Als Schnäppchen wäre auch eine 7600 oder x1600 zu empfehlen wenn. Notebooks mit diesen Grafikkarten bekommst du 200 - 300€ billiger.

gibts beim prozessor was wichtiges ? ich tendiere zu intel da ich mit meinem core 2 duo und vormals p4 gute erfahrungen gemacht habe. hatte auch schon amd aber das war noch zu duron und athlon zeiten.

Nen AMD ist nicht wirklich schlechter. Zur Zeit ist es nur so bei Intel bekommst du die bessere Leistung die ist allerdings auch teurer. Du musst also abwegen was du willst. AMD ist billiger aber halt nicht so Leistungsintensiv. Das kann man so pauschal nicht sagen aber im großen und ganzen ist es so. Außerdem stimme ich madjim mit seiner Empfehlung zu.

Also ich persönlich würde dir empfehlen dir die Vostro Serie von Dell einmal anzuschauen.

Die gibts in den Größen 14", 15,4" und 17". Ich persönlich hab die 17" Variante und bin hellauf begeistert. Die 15,4" Geräte sollen aber auch sehr gut sein.

Da hast du dann auch eine 8600M GT drin und nen Centrino 2 Duo. 2GB Ram und auch einiges an Plattenspeicher ist möglich (je nach Konfiguration eben).

Über die Qualität von DELL kann man sich auch denke ich nicht beschweren und zum Zocken reicht es auch. Was zudem ebenfalls verdammt attraktiv an dem ganzen ist: Der Preis ;)

Sieh dir einfach mal die Geräte an und stell dir mal eine Konfiguration zusammen. Ich hab für mein 17er vor ca. 2 oder 3 Monaten 1159€ bezahlt und die Ausstattung ist sehr, sehr gut!

Einzige "Mankos" die dir evtl. misfallen könnten: "Nur" 100 Mbit Lan (statt Gbit) und nur VGA - Kein DVI Ausgang.

Grüße

YumYum

In der von ihm vorgegebenen Preisspanne und den Mindestvoraussetzungen wird er da bei Dell (Vostro/Inspiron) aber nicht fündig.

Also er würde schon ein Vostro kriegen, hätte dann aber nur einen T5250 als CPU und ich glaub das wird ihm schon etwas zu schwach sein , da hast du recht.

Aber wenn er sein Limit vieleicht doch noch ein wenig höher setzt könnte es was werden und er hätte gleich etwas sehr gutes :)

naja das problem an meinem limit ist nicht das vorhandene geld, sondern dass ich bei einem höheren limit einfach in versuchung komme *G* den im endeffekt habte ich einen mehr als ausreichenden core 2 duo daheim, mit dem ich zocke, den ergänze ich nur noch in ein paar monaten mit einer direct x10 graka. wenn ich mehr geld ausgebe, kaufe ich nur wieder etwas, was ich im endeffekt nicht brauche *g*

aber ich schau mir die vostro mal genauer an. ich denke dann habe ich für die nächsten jahre ein pc mit dem ich arbeiten, surfen und hin und wieder zocken kann. den fm 2008 sollte auch auf einem billigeren notebook laufen. was anderes zock ich unterwegs eh nicht, brauche ihn hauptsächlich für schulische sachen evtl. mal für ein studium. wird halt viel damit gearbeitet und gesurft. sollte halt eine w-lan karte drin haben, alles andere brauche ich nicht zwingend (hdmi etc)

ich werd mir nacher mal im media markt und megacompany ein paar vor ort anschaun, den nur lesen bringt mir nichts, da ich die ja nie in der hand gehabt habe. dell gibt es ja eigentlich nur über dell.de, vielleicht haben die ja was anderes da wo ich mir dann ggf. im internet kaufen kann. die akkulaufzeit ist auch nicht sooo wichtig, da ich meistens das kabel dabei habe, ggf. aber noch einen ersatzakku kaufe um so die doppelte akkulaufzeit zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh