Neues Notebook

Thunderhit

Enthusiast
Hallo auch. Der Laptop meiner Mutter gibt so langsam den Geist auf und daher soll ein neuer ran.
Sie erledigt damit größtenteils Standardsachen (Surfen, Zeugs schreiben) und spielt auch diverse Spiele, die aber ziemlich leichte Kost sind (Spiele für zwischendurch eben), der Bildschirm sollte 15,4" betragen und preislich max. 650€ ausgegeben werden.
Was sagt ihr zu dem MSI GX623S-8747W7P (00165112-SKU31) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland Teil? Ich würde sagen eine dedizierte Grafikkarte wäre schon wichtig, die Inteldinger sind ja nicht gerade toll und wenn sie mal ein Spiel hat was etwas mehr Leistung brauchen sollte, würde die Karte von dem Laptop wohl locker reichen. Eigentlich finde ich ihn für den Preis ziemlich beeindruckend. Gute CPU Leistung, Grafikkarte, viele Anschlussmöglichkeiten. Leider finde ich keinen Test zu dem Notebook, was sagt ihr dazu?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das MSI ist nicht mehr ganz aktuell.

Würde eher etwas in die Richtung nehmen: --> Hardwareluxx - Preisvergleich. Kannst du direkt bei HP bestellen (Gratisversand).

Das sollte für deine Mutter mehr als ausreichend sein, der Grafikchip reicht auch für das eine oder andere ein Spielchen zwischendurch.

Übrigens bist du im falschen Unterforum. ;)

Also der Test Notebookcheck: Test HP G62-130EG Notebook von einem ähnlichen Modell zeigt Mankos beim Touchpad und dem Display. Ich erwarte ja nicht, dass das Notebook für den Preis ein S-IPS Panel besitzt, aber weiß nicht, wie sich der geringe Kontrast am Ende auswirkt.
Hast du bzw. andere Erfahrungen mit den Touchpads dieser HP Reihe und kannst etwas dazu sagen, wie sich damit arbeiten lässt?

edit: stimmt falsches Unterforum, wäre ein Mod so nett und verschiebt den Thread bitte? :)

Also der Test Notebookcheck: Test HP G62-130EG Notebook von einem ähnlichen Modell zeigt Mankos beim Touchpad und dem Display. Ich erwarte ja nicht, dass das Notebook für den Preis ein S-IPS Panel besitzt, aber weiß nicht, wie sich der geringe Kontrast am Ende auswirkt.
Hast du bzw. andere Erfahrungen mit den Touchpads dieser HP Reihe und kannst etwas dazu sagen, wie sich damit arbeiten lässt?

Ich kann nur von einem Freund berichten der das G62 mit Core i3 besitzt und zufrieden damit ist. Er ist allerdings nur Gelegenheitsnutzer, hauptsächlich zum surfen.

Die Dinger stehen aber auch im Saturn MM herum (ohen AMD CPU), vielleicht mal testen.

Ansonsten halt mal bei Dell umschauen wie erwähnt. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh