Neues Notebook / altes Notebook

V.I.P.E.R

Enthusiast
Hallo Community,

ich spiele mit dem gedanken mir ein neues Notebook zu kaufen. Das hängt aber maßgeblich davon ab, was ich für mein altes Notebook bekomme?
Also es ist ein Compal EL80 von Lahoo damals (vor 3 Jahren)
Es hat verbaut:

T7200 2 ghz
Geforce 7600 Go
300 GB Samsung HDD
Webcam
Fingerprint Sensor
2 GB Ram
usw.
Der Zustand ist 2, normale gebrauchsspuren halt.

Was kann ich dafür noch verlangen? Lohnt es sich überhaubt zu verkaufen?

So dann zu wahl des neuen.
hab mich schon lange nicht mehr mit dem Thema beschäftigt deswegen bin ich etwas aus der Materie raus.
Ich brauche:
-einen Office, Photoshop und Internet Laptop mit dem man CS 1.6 spielen kann :)
-guten Akku
-BluRay Laufwerk (finde ich ganz gut, taugen die was?)
-HDMI
-gute Tastatur
-eventuell UMTS
-eventuell DVB-T
und 15,4" oder ähnlich sollte es sein.

achja und was sind heutige musthaves? Also welche Prozessor klasse sollte es schon sein, Wieviel Ram usw.

Könnt ihr mir eventuell zu beiden fragen ein paar tips geben? Danke

Gruß Viper

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klar lohnt sich ein verkauf, aber was du dafür kriegst? schwer zu sagen, is halt leider kein markenNbook. du müßtest halt mit den leistungsdaten "werben". 300€ dürften IMHO sicher noch drin sein, vor allem die CPU is ja nicht ganz schlecht, und RAM+HD sind eher auf heutigem tech. stand - muss ja damals ein echtes "highend"-gerät gewesen sein.

bluray: lohnt sich an sich unr, wenn du nen entprechenden fernseher hast und dein NBook dann als player benutzt. ansonsten würd ich nicht auf BRay bestehen, das kannst du zut not auch nachrüsten, vor allem auch preiswerter, wenn es weiter verbreitet ist.

ansonsten gehen alle deine wünsche, nur: zu welchem preis? und was is für dihc ein "guter" akku?

erstmal danke für deine hilfe,

der preis ist erstmal nebensächlich. 1000€ wollte ich aber sicher anlegen.

Ein guter Akku hat für mich eine Laufleistung von mind 3h beim normalen surfen :)

also, viele 15,4er mit BRay schon dabei bis 1000€ gibt es nicht, zB ohne DVB-T und UMTS

http://www.notebooksbilliger.de/acer_travelmate_5730g844g32bn bis 5std akku
http://www.notebooksbilliger.de/samsung_r610aura_p8400_deon bis 3std akku

ohne BRay, wenn du das nachrüsten würdest, hättest du nen haufen auswahl von 500 bis 1000€. für 1000€ wär dann schon was edleres drin. hier wären welche mit umts: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/?cat=nb15w;v=e;sort=p&xf=69_UMTS da hat aber keiner DVB-T und/oder bluray. und bei den wenigen mit DVB-T hat keines umts, dafür aber "viele" bluray: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/?cat=nb15w;v=e;sort=p&xf=69_TV-Tuner

die pavillion von HP hätten oft deine wünsche, allerdings... der support bei denen soll grottig sein.

vlt. mal bei dell schauen, da kann man sich oft auch zusatzkomponenten einfach dazukaufen.

RAM: 2GB reichen, besser wäre mehr, aber das kann man auch preiswert selber nachrüsten. 2GB ca. 15-20€.

Zuletzt bearbeitet:
ohne groß schleichwerbung für ebay zu machen ^^:

http://cgi.ebay.de/Sony-Vaio-Z-VGN-...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318

wie wärs denn mit sowas ?
die 1000.- grenze wird knapp geknackt, allerdings hast du ne akkulaufzeit beim surfen von gut 5,5h (ich spreche aus erfahrung !)
Fürs cs zocken kannst du den Grafikschalter umlegen und dann haste fett power (auch wenn c.s nicht viel grafikleistung sondern mehr vom prozessor will, 1.6 wird 100% flüssig gehn, wenn css flüssigst geht ;-)

ansonsten : ist halt 13,3, und hat ca 1,4kg...

Dieses Modell gibts auch noch mit Blu-Ray... am besten du schaust mal hier, wenn es näher in Frage kommt :
http://www.notebooksbilliger.de/not...z21znx_131_vaio_highend_subnotebook_mit_hsdpa
wobei der preis etwas überzogen ist ^^

Aber generell würd ich dir die Profi-SuFu von NBB.de ans herz legen, da kannst du so ziemlich jeden Wunsch einstellen und wenns das passende nb gibt, wirds dir angezeigt.

MfG

"knapp genackt" is gut: fast 20% drüber, und das wäre ja nur das erstgebot - das kann dann nochmal ein gutes stück raufgehen. ^^

und was is and em so viel besser als bei einem 1000€ 15,4er, zB dem verlinkten acer? CPU und graka sind nicht besser, HDkleiner, akku beim acer hält auch 5 stunden... an sich nur die größe, wobei das an sich nur bei häufigem mobilen gebrauch ne rolle spielt und auch geschmackssache is (mir wär das für zu hause ZU klein ;) ). aber selbst wenn man gern was kleineres hätte: dafür dann aber 200€ mehr zahlen für ein schon gebrauchtes Nbook?

danke für die infos,
ich suche auch ein qualitativ hochwertiges book. Die Sony Vaios, wie sind die qualitativ im vergleich zu dem Acer oder dell?
Ich träume auch ein bissel von einem mac, aber das liegt wohl eher in weiter ferne.

15,4 sollte es aber schon sein.

z.b.
http://www.notebooksbilliger.de/not...w11m+bluray+combo+laufwerk+und+169+bestseller

da wäre nur der akku das problem.

Achja welche cpu generation sollte man eig. nehmen? welche ist die neuste?

sony sind qualitativ gut. wenn nun natürlich ein acer oder dell gleichteuer wäre bei ansonsten auch identischen eigenschaften, dann wären die auch nicht schlechter.

bie den CPUs sind halt höhrere zahlen "neuer", ein 5xxx mit 2Ghz is nicht so gut wie ein 8xxx miut 2GHz. aber viel unterschied macht das bei "normalusern" nicht.

super, danke für die vielen infos, wirklich weiter bin ich aber nicht, ich glaub ich muss mir morgen mal welche in der stadt angucken.
Die Vaios sind zwar etwas teurer, machen aber ganzschön was her.

Ein Studio 15 von Dell für ca. 1000€ entspricht deinen Anforderungen.

Also CS 1.6 wird auf jedem guten Notebook laufen, daher egal was du kaufst.
Da du Photoshop etc. nutzt mind. 4GB Ram und einen Core2Duo mit 2Ghz oder mehr.
Würde dir auch zu einem Dell Studio 15 raten. Da bekommst du für 1000€ ein schönes Gerät.
Optimal natürlich liegts bei 1169€ dafür dann aber mit FullHD Auflösung (1920*1200) und HDSPA Karte sowie 9Zellen Akku.
Und das ganze mit 3 Jahren Vor-Ort-Service.

dellstudio152jmt.jpg

für 1169€

Zuletzt bearbeitet:
der dell macht ja schon einen guten eindruck, vllt gibts ja aktell nen gutschein oder sowas :)

Dell Gutschein über 10% bis 17% Rabatt

ok scheint nicht zu gehen grade:
http://www.gutscheincode.org/dell-gutschein

50 EURO Gutschein / Gutscheinnummer: 6JSV6F?BV48SSG
Zum Shopping mit Coupon Code bei zum Einkauf mit Gutschein, Gutscheincode, bzw. Coupon bei DELL DELL
Gültigkeit des Rabattcoupon : unbekannt

Es ist leider nicht bekannt, auf welche DELL Artikel ihr den Gutschein nutzen könnt. Also bitte einfach testen!

Zuletzt bearbeitet:
schwer zu sagen. das dell dürfte qualitativ etwas besser sein, das samsung is dafür preiswerter, OBWOHL es ne recht gute graikkarte hat, deutlich besser als das dell.

ich persönlich würd eher das samsung nehmen, das is qualitativ auch gut, hat neben der graka auch die bessere CPU und ansonsten im grunde alles, was das dell auch hat, aber 100€ preiswerter. und wenn du doch mal ein modernes spiel zocken willst, macht es nicht schlapp. nur der akku: 2 std is sehr wenig - musst du halt wissen, ob du den akku überhaupt wirklich öfter mal länger am stück benutzen willst.

das mit dem akku ist schon ein manko, und meine nachforscungen haben ergeben, dass das nb kein blu ray hat. Das macht es schon ein bischen unatraktiver.

Es ist echt schwer das passende nb zu finden ...

seltsam, bei zB hoh.de steht, dass es bluray hat, bei NBBilliger aber nicht. das solltest du mal genauer nachhaken. so ein LW bringt ja nochmal ca. 150€ mehrwert.

Es ist halt mit ein Nachteil einer besseren Grafikkarte, das der Akku nicht so lange hält.
Musst du dich wahrscheinlich entscheiden was du möchtest. Wenn du wirklich nur CS 1.6 zocken willst oder nur wenig mehr, macht es wenig Sinn sich ein NB mit 9600Gt zu holen wenn einem dann die Laufzeit nicht zusagt. Das Dell mag zwar teurer sein, aber der Service wird besser sein und die Verabeitung eventuell auch.
HOH hat 8-14 Tage Lieferzeit und bei Notebookbilliger ists sofort lieferbar aber halt ohne BR LW!
Hab noch 4 andere geguckt, alle nur mit DVD Brenner keiner mit BR LW. Auch amazon z.b. ohne BR LW!

Zuletzt bearbeitet:
Ein Notebookkauf wird immer ein Kompromisskauf sein.
Du wirst nie ein perfektes Notebook finden. Selbst wenn dich nur die Akkuhalterung stört...

Das Samsung R560 habe ich mir auch überlegt.
Der Lüfter soll sehr leise sein und technisch ist es Top-Aktuell.
Optisch ist es allerding überhaupt nicht gelunden (wie ich finde). Dieser Klavierlack ist total anfällig und möchte alle 10 min. geputzt werden.

Ich denke, mit Dell wirst du am Besten fahren.
Da kannst du mal schnell am Telefon ein UMTS-Modul aushandeln.

Was spricht denn gegen einen Mac? Ausser CS :d

nichts ;) nur cs.
Denkt ihr bei telefonbestellung ist am preis noch was zu machen?

edit

die frage hat sich erübrigt, sehr nett die leute am telefon - und ja es lohnt sich noch anzurufen ;) Und einfach den wunschpreis nennen. Wirklich sehr nett haben mir alles erklärt.

Lieferzeit ist noch unbekannt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh