• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Neues Notebook 17"

Dominik009

Enthusiast
Hallo
Ich möchte mir einen Laptop kaufen, nur weiss ich nicht welchen.
Ich möchte auf meinem Rechner Zocken.
Jetzt nicht in voller auflösung aber WoW und ein paar andere Games (auch "etwas" neuere z.b. der Siedlerreihe oder Anno) sollten unter niedrigen-mittleren grafik einstellung laufen.

Ansonsten habe ich Adobe premiere pro Cs5, damit würde ich gerne die videos meiner cam schneiden.

Sonst halt interent surfen offfice und co.

Ist sowas vereinbar?
und wie teuer währe sowas?
ich dachte so an aller aller höchstens 800€ bzw. 799€

Würde mich über antworten freun.

Wenn es nicht geht kann ich meine ansprüche auch noch etwas zurückschrauben.

Gruß Dominik

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:40 ----------

Wie gesagt, wenn es sowas nicht gibt kann ich meine ansprüche zurückschraubem.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zB das Acer Travelmate 7740G gibt es auch mit einem core i5 und einer AMD 5650, das ist eh die beste Karte für das Budget, die reicht auf jeden Fall locker für die Spiele aus. Für Videoediting usw. wirst Du da - wenn Du ne "schlechtere" Graka nimmst, auch nicht was vel besseres finden rein von der CPU her.

Dann gibt es noch das Samsung R780 i5, das ist im Grunde fast gleich, die Graka ist was schwächer.

MSI GE700-i3343W7P mit HD 5730.

Die Acer Travelmates mit 17.3" liegen außerhalb des Budgets.

Am meisten (Grafik)leistung für unter 800€ bekommst du bei diesem Acer Aspire 7745G. Leider steht der HD 5850 nur DDR3 Speicher zur Verfügung. So kann sie ihr volles Potenzial nicht enfalten, aber für den Preis bekommt man nirgends mehr davon.

Zuletzt bearbeitet:
MSI GE700-i3343W7P mit HD 5730.

Die Acer Travelmates mit 17.3" liegen außerhalb des Budgets.

Am meisten (Grafik)leistung für unter 800€ bekommst du bei diesem Acer Aspire 7745G. Leider steht der HD 5850 nur DDR3 Speicher zur Verfügung. So kann sie ihr volles Potenzial nicht enfalten, aber für den Preis bekommt man nirgends mehr davon.

Dem kann ich nur zustimmen, trotz DDR3 bekommst du sonst nirgendwo solche Grafikleistung für 799€ !
Zum Zocken bis 1600er Auflösung reicht die Karte bei aktuellen Games locker !

Danke für die Zahlreichen antworten.
Ich habe gehört das dieses laptop auch gut sein soll Notebooks Sony VAIO EB1S8E/WI *Sondermodell*

das habe ich auch mal gesehen.
Es hat zwar nur 15,6" was mir eigentlich zuwenig ist, aber mir wurde dazu geraten.
Ist das mit dem Acer vergelichbar?
Ansonsten finde ich Acer eigentlich super.
Für games wird es auf jeden fall eine verbeserung für mich bringen.
Habe selber einen alten P4 rechner mit einer Geforce 6600 ;)
Und an den anderen mit der 250gts komme ich nicht immer dran :(

Gruß DOMINIK

Zuletzt bearbeitet:
Eine 5850 mit GDDR3 wie in dem Acer 7745G ist zwar deutlich schlechter als eine mit GDDDR5, aber selbst mit "nur" GDDDR3 ist die deutlich besser als jede 5650 wie sie im Sony ist - daher ist das Acer 7745G echt super für den Preis.

Wie teuer ist den ein Laptop mit einer 5850 mit gddr5?

also, das preiswerteste, das ich finde, ist das MSI GX640-i5447LW7P , und das kostet dann mit 1150€ direkt 350€ mehr.

Ne, das ist zu teuer.
Also das Acer gefällt mir ganz gut.
Ich fahre heute mal zum mediamarkt mal sehen ob die das haben.

Wie siehts den mit 15,6" Notebooks aus?
Gibt es das von dem Komponenten herr was besseres?

Hallo
Also ich war eben im Mediamarkt.
Die hatte den Laptop nicht, aber ein PC laden in meiner näme soll den da haben nur leider kann mann sich da nicht alle modelle ansehen :

Im mediamarkt gab es keine modelle mit der 5850.
Sogar die Vaio's für 1500€ hatten "nur" eine 5650 drinnen.

ich halte euch auf dem laufenden.
Aber ihr meint ich kann anno 1404 und das neue siedler auf mittleren einstellungen mit einer 5850 zocken?
wie siehts mit nfs shift aus?
und mit games die in zukunft erscheinen
(ich weiss das man das nicht genau weiss, mir gehts halt darum ob ich auch noch was spielen kann was in nem Jahr erscheint oder ob die karte die games so nur mit müge und not schafft?)

Wie ist den die allgemeine verarbeitung und qualität bei acer?
ich kenne nur sony viao, hp pavilion und die samsungs.
Bin da nicht ganz auf dem laufenden.

Im mediamarkt gab es keine modelle mit der 5850.
Sogar die Vaio's für 1500€ hatten "nur" eine 5650 drinnen.
Kunststück: es gibt keine Sonys mit ner besseren Karte als einer 5650 ;)

Aber ihr meint ich kann anno 1404 und das neue siedler auf mittleren einstellungen mit einer 5850 zocken?
wie siehts mit nfs shift aus?
selbst eine 5650: Notebookcheck: ATI Mobility Radeon HD 5650 NFS Shift auf mittel in ca. 40-45FPS, Anno 1404 auf max in 20-30FPS, auf min um die 100, also auf mittel sicher gut spielbar. Aktuelle Egoshooter wie Battelfield BC2 laufen auf mittel um die 40-50FPS.

Hier die 5850: Notebookcheck: ATI Mobility Radeon HD 5850 bei den benches eher von den niedrigeren Werten ausgehen, wären halt ca. 20% mehr als mit ner 5650.

Wie ist den die allgemeine verarbeitung und qualität bei acer?
ich kenne nur sony viao, hp pavilion und die samsungs.
Bin da nicht ganz auf dem laufenden.
acer ist inzwischen wieder ganz gut - es sind aber halt bei 800€ und SO einer hardware natürlich immer Kompromisse, da sind aber die "billigen" von HP oder sony, die für 800€ auch ei 5650 oder ähnlich haben, nicht besser - das sind ALLES keine "businessbooks" von der Qualität her, da würdest Du für so ne Hardware nochmal gut 400€ draufzahlen mindestens. Aber zum ab und an mitnehmen ist das kein Problem, zu Hause sowieso nicht.

Vlt als Anhaltpunkt hier zwei Tests zum 5470G, das ist sozusagen der Vorgänger und 15,4 Zoll - vlt. gibt das genug Aufschluss über die Qualität: http://www.notebookjournal.de/news/aspire-allrounder-mit-allen-arrandale-cpus-1639 und http://www.notebookjournal.de/tests/notebook-review-acer-travelmate-5740g-434g64mn-nkmo-1160

Zuletzt bearbeitet:
Du wirst ja hier schon sehr gut beraten.

Es stimmt, was Belgarion sagt, eine HD5650 reicht für dein Anwendungsprofil locker aus, ich bin selbst erstaunt, wie viel Grafikpower diese Karte in unserem Dell Studio 1749 liefert.
Shift macht sie locker in sehr hohen Einstellungen, Anno 1404 und Siedler 7 funktionieren mit ein paar Kompromissen auch sehr gut. Sogar Far Cry 2, Split-Second (mittel bis hoch), Left 4 Dead (2) kann die HD5650 alle locker handlen.

Hier möchte ich auch gleich mal eine weitere Empfehlung in den Topf werfen: Dell Studio 1749. Hat uns damals mit allen Rabatt-Codes um die 720 € gekostet, ist also etwas günstiger als das Acer, hat dafür aber nicht die HD5850 drin, die klar leistungsstärker ist, aber die für dich eigentlich kein Must-Have darstellt.
Auch der i5-430, der hier im Laptop mit der HD5650 zusammenarbeitet, bietet mit bis zu 2,26 GHz genug Leistung für die meisten aktuellen Spiele.
Du machst sicher weder hier noch dort etwas falsch. Gute Angebote zu fairen Preisen.

Danke für die info.
Dell kann mann doch nur online kaufen, oder?
Weil ich habe lieber immer einen ansprechpartner in der nähe.
Habe heute mal bei Promarkt Bonn angerufen (der größte in der gedendt) die sagten mir das das ein auslaufmodell sei und sie im dezember das letzte verkauft ahben.
Stimmt das? das es sich um ein auslaufmodell hanndelt? hat das nachteile?
treiber und co?

Gruß Dominik

p.S.: Vielen Vielen Dank für die tolle beratung hier im forum.
Ohne euch währe ich echt aufgeschmissen ;)

Das Studio 1749 ist auf jeden Fall kein Auslaufmodell, hat erst wenige Monate auf dem Buckel.
Aber stimmt schon, wenn man auf Kommunikation Wert legt, sollte man von DELL Abstand nehmen.

also ich habe mir heute das 7745G gekauft.
ich bin voll und ganz zufrieden.
zwar habe ich noch nicht gezockt,
aber es läuft wie geschmiert.

Vielen dank für eure TOLLE Beratung

Na das ist doch eine tolle Wahl, gratuliere!
So hast du vor Ort einen Ansprechpartner, falls etwas sein sollte.

Ein wirklich gut ausgestattetes Notebook mit einem sehr guten Preis.
Man beachte auch den 9-Zellen-Li-Ionen-Akku, bei DELL bekommt man den nicht ohne Aufpreis.

Zwei Dinge würden mich interessieren:
1.) Hat der Acer (was ich annehme) die 64-Bit-Version von Windows 7 installiert?
2.) Macht das Notebook Geräusche in Form von leisem Fiepen oder Piepen?
Bei uns im Thread zum DELL Studio 1749 haben wir festgestellt, dass einige von uns - so auch ich bzw. mein Schwiegervater - eine Art Spulenfiepen hören können, das ständig seine Frequenz verändert und relativ nervt.
Nun gab es zwei Haupt-Vermutungen: Es ist der Core i5 oder die Toshiba-Festplatte.
Bei deinem Acer ist ja auch der i5-430 drin, deshalb frage ich, ob das bei dir auch auftritt. Und falls ja, würde mich noch der Name deiner HDD interessieren, den du mit HD Tune auslesen kannst.

Und noch ein dritter Wunsch:
Wenn du alles Unnötige ausgemistet hast (hier eine Anleitung dazu von mir), kannst du ja mal einen Run 3DMark06 fahren. Mich würde interessieren, wie sich die HD 5850 gegen meine HD 5650 bei ansonsten fast gleicher Ausstattung schlägt.

Zuletzt bearbeitet:
jo, wir machen im dem thren dwweiter, aber noch ein schlusswort:

1. acer hat eine 64bit version von win7 home premium drauf (die leider nur 3,..gb erkennt).

2. So ein viepsen habe ich noch nicht gehört, habe ihn aber auch noch nicht mit ausgelastet

3.jo, ich mache auch noch einen bench, aber erst muss der ganze müll weg ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:56 ----------

ps der link geht nicht (wo steht wie man das laptop ausmistet) ;)

ah ok, thx.
ich habe aber noch eine frage.
welches kfz ladekabel ist für dieses laptop am besten geeignet?

Habe auch nochmal wegen dem zirpen geört, aber da hört mann nur den lüfter.
das netzteil zirpt etwas, aber das machen alle netzteile ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh