neues Netzteil ca 400W und lesie

• Ersteller DaRealMafiaboss
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab schon seit 2 Jahren ein Lc-Power 550W Netzteil das Neue Modell hat auch 24Pin ATX Stecker.... Ich bin Mit dem NT Voll Zufrieden....

SYS:

A64 3500+ @ 2800MHZ
Geforce 660GT
2x Hitachi 80GB S-ATA
1x Seagate 80GB S-ATA
1x Samsung 60GB IDE

Hatte das SYS auch schon mit 2x GraKas @ SLI und hatte keine Probleme... Also ich kanns nur Empfehlen :-)

Klasse, der erste Poste absolut im Einsteigersektor, der 2. beim Fast-Maximum. :lol:

Ich nutze selber ein LC6550, bin auch sehr zufriede damit. Frage ist eben, was du ausgeben möchstest, da Seasonics zwar leiser und stärker sind, aber eben auch teurer

Dafür senken sie durch die hohe Effizienz den Stromverbrauch und sind sicherer als ein LC Power. Ich würde sagen, Seasonic-Netzteile sind die günstigsten die es gibt, aber eben nicht die billigsten.

Ich kann dir aus eigener Erfahrung das BeQuiet Blackline 450 Watt empfehlen.

1. Die 2 Lüfter drehen fast unhörbar leise.
2. Die Lüfter und die Gehäuselüfter drehen auch nach Ausschalten des PC's 3 Minuten weiter, um die Restwärme aus dem gehäuse zu schaufeln.
3. Verdrillte und sehr lange Kabelstränge.
4. Extra Anschlüsse für 3 Gehäuselüfter, das NT regelt je nach gemessener Wärme die Drehzahl der Lüfter über die Spannungsabgabe!

Kann ich also nur empfehlen, besser gehts nicht. Einziger Wehrmutstropfen: Mit 69,- Euro ist das Netzteil nciht das billigste, aber auf jeden Fall eine sichere Investition!

Gruss waschbaer

Hallo,
Ich hatte bis Vorgestern auch das Chieftec mit 360w gehabt und es roch ein bissel verschmort *g*

Jetzt habe ich das Enermax Liberty 400W gekauft und bin Vollkommen zufrieden damit.
Es hat ATX 2.2, Modul Kabel, ist Super leise und wird zumindestens bei mir kaum warm :xmas: Es kostet so ca. ab 59 € ohne Versand

Gruss
Carsten

Habe selbst das seasonic 301HT (gibt's auch noch mit 350W und 300W als 351HT bzw. 401HT); kostet glaube ich inzwischen ca. EUR 40. Es ist stabil, sehr leise und entlüftet wie andere 12cm Netzteile gleichzeitig auch noch. Ein seasonic oder anderes Markennetzteil wie Enermax soll einem LC mit deutlich höherer Wattzahl entsprechen.

Bei Tests sind immer wieder LC's abgeraucht. Netzteile wie das Enermax Liberty (gefällt mir sehr gut, auch wegen dem Kabelmanagement) oder die seasonics haben active pfc und einen sehr hohen Wirkungsgrad
-> geringere Stromkosten
-> weniger Wärme und damit wiederum leiser wg. dem Lüfter

Zuletzt bearbeitet:
und mafiosi,
haste dich entschieden????

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh