Neues Mobo bei Dell?

swiss_beats

Enthusiast
hi,

ich wollte mal fragen, ob es möglich ist bei meinem dell dimension 9150 das mobo gegen ein asus o.ä. auszutauschen?

vielen dank für eure hilfe :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
soweit ich weiss hat dell ein sog. " proprietäres" (eigenständiges) Mainboard Format
Stecker als auch Belegung z.b. von Atx Steckern ist anders
d.h. ein Tausch ist leider nicht möglich. (zumindest nicht ohne größere Umbauarbeiten)

War zumindest bei den Dell -Pc´s so an denen ich rumgeschraubt hat - war die Modellreihe mit Pentium 4 und I865 chipsatz.

MfG
JörgM

dürfte noch immer so sein

Also es könnte Probleme mit den Front-Anschlüssen und dem Ein/Aus Schalter geben, aber die Netzteile sind bei allen Dell-PCs die ich kenne normales ATX, also sollte das mit etwas basteln schon gehen.
Aber wie das jetzt genau bei deinem Dimension ist ist schwer zu sagen. Entweder du schaust dir selbst mal alle Stecker und das MB Format an oder du machst mal Bilder und postest die mal hier.

hmmm, also mit bastel am pc bin ich nicht wirklich weit bewandert... was nicht heisst dass ich nicht lernwillig bin :) möchte nur nix kaputt machen! fotos kann ich immo nicht machen, da ich noch auf arbeit bin. werde es aber machen wenn ich heim komm (wie kann ich die hier hochladen). ach mir fällt gerade ein das es hier im forum schon bilder gibt, das war der dell mit gtx für 600€. ich such die mal eben schnell...

edit:
hier der link => http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=188446&page=13
unten auf der seite sind fotos, aber ich weiss nicht ob die euch wirklich weiter helfen...!? (eine seite davor sind auch noch pics)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh