Neues Mauspad, alternative zu Textil?

Narbennarr

Urgestein
Hi,
ich suche ein neues Mauspad. Hab derzeit ein Sharkkon Drakonia Textilpad aber ich habe ständig kleine Flusen vor dem Mauslaser die dann den Mauszeiger stören. Ich vermute mal das die Textiloberfläche einfach zuviel an Dreck festhält, weil auch regelmäßiges reinigen macht es nicht viel besser.

Ich dachte mir, ich teste jetzt mal ein Pad das nicht aus Stoff ist. Also Silikon oder Plastik und wollte mal so eure (Gaming)-Erfahrungen hören. Preislich sollte es sich im 20€-25€ Rahmen bewegen. Handballenauflage ist nicht gewünscht. Einfach ein flaches, schnelles Pad :) Meine Maus ist eine Roccat XTD Laser

Vielen Dank :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann solltest Du die paar mehr Euros investieren und Dir ein Roccat Hiro holen. Mit der XTD ein Traum. :)
Für 36 bei Amazon

35€ sind n Wort, aber pack ich mir dennoch auf die Liste!

Das Hiro ist aber auch ein Hybrider und (zumindest bei mir) hat es nicht weniger flusen/dreck aufgefangen als z.B. mein Talent.
Ich würd dir ja raten die Maus zu wechseln, Lasersensoren machen nunmal ständig Probleme^^

Die Maus werde ich natürlich nicht abgeben, war selten so zu frieden, die letzte Maus die mich dermaßen überzeugte war die MX510

Hi,
ich hab seit ca. 6 Monaten Zowie G-TF Spawn "Speed Edition" und auch die XTD und bin super zufrieden....bisher null Verschleiß; weder am Pad noch auf der Maus :love:
greetz razorB

Bei mir klebt nix an dem Pad oder der Maus. Zudem kann ich es auch feucht abwischen und bin sofort wieder einsatzbereit.
Und der Laser-Sensor der XTD ist ja mal erhaben..., also ich steh ja auch auf optische Sensoren, aber wenn Laser dann ist man mit der XTD bestens aufgestellt.

Das Hiro kommt morgen und ich werde es einfach mal testen :)

Sounds like a plan. :d

Hätte nie gedacht das ich mal 25€ fürn Mauspad ausgeben...allerdings auch nicht das ich ne Maus für 70€ kaufe (und sie war noch von 89€ reduziert) :d:d:d

Hab mir jetzt auch mal das Hiro zu meiner Kone XTD bestellt, da mein Speedpad irgendwie kratzt. In Amazon steht was davon, dass es in Verbindung mit einer XTD nicht gut funtionieren soll, kann das jemand verneinen? ^^

Hab das Hiro gerade ausgepackt, also erstmal bin ich richtig "baff" wie schnell so ein Pad doch sein kann im gegensatz zum Drakonia kommt einem das fast wie eine ganze Sense-Stufe vor. Auch wie mühelos die Maus drüberrutscht...wow

Warum es mit der XTD nicht gehen soll, erklärt sich mir nicht, wird doch sogar von Roccat gemeinsam beworben

Ich liebe mein steelseried glas pad , kanns nur empfehlen

Grüße

Benny

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

@SirXe - schön das es gefällt. :)
Und der Preis wird sich mit der Zeit relativieren, da das Pad kaum/keine Abnutzung erfährt (zumindest bisher bei mir 0,0).

Zuletzt bearbeitet:
Und der Preis wird sich mit der Zeit relativieren, da das Pad kaum/keine Abnutzung erfährt (zumindest bisher bei mir 0,0).

Kann nich ganz bestätigen, meins franst an den Seiten, ähnlich wie Stoffpads ein bischen. Natürlich kein Argument das teil nicht zu kaufen. Mir ist es nur zu klein und zu schnell^^

Zuletzt bearbeitet:
Das würde ich gerne mal sehen... kannst Du das fotografieren?
Die Kante ist umgelegt und verklebt, da kann eigentlich nichts fransen...

Habs Hiro heute bekommen und mir gefällt es sehr gut, eigentlich besser als mein uralt Speedpad, obwohl ich Hardpad Verfechter bin. Langzeiterfahrung kann ich noch keine geben, so ist es bis jetzt aber einsame Spitze. Schön schnell und dabei nicht zu schnell. Stoff wäre mir viel zu langsam.

:hmm:

Das kenn ich von meinen ehemaligen Pads. Seit ich ein Roccat Alumic habe, gibts keine Probleme mehr mit Ausfransen.

Zuletzt bearbeitet:
Krass... das darf beim Hiro eigentlich nicht passieren.
Hat da eine Armbanduhr oder ähnliches gescheuert?
Wie lange im Einsatz? Wieviele Stunden pro Tag?

gescheuert hat höchstens die Maus mit der ich über den Rand gekommen bin.
Im Einsatz war es für etwa 4 Wochen mit 2-5h am Tag

Also kein Mausbungee.. ok - aber das würde mir keine Ruhe lassen und das Roccat kontaktieren.

Also ich mag das Hiro. Jetzt 4 Tage im Einsatz und keine Flusen in der Maus seitdem

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh