Hallo,
in meinem aktuellen PC habe ich ein ASUS P8P67 Rev.3.0 Sockel 1155 Mainboard. Dieses hat heute leider nach über 2 Jahren das zeitliche gesegnet. Da die Komponenten die verbaut waren/sind noch alle einwandfrei laufen, würde ich gerne nur das Mainboard tauschen. Hättet ihr dazu einen Vorschlag welches ich nehmen könnte. Nachfolgend die Komponenten die aktuell verbaut sind:
1 Intel Core i7 2600K (3,4GHz, 8MB Cache)
1 Scythe Mugen 2 Rev. B PCGH-Edition 120mm 800rpm
8 GB RAM von Kingston aufgeteilt in 4 2GB-Module(die genaue Bezeichnung suche ich noch heraus, habe die Rechnung nur nicht mehr)
1 DVD Brenner
1 BluRay Brenner
1 Samsung SSD 830
3 WD20EARS Caviar Green 2 TB
1 Enermax Powersuply Modu87+ 500W
1 Enermax ATX Midi PC-Gehäuse Lüfter 14cm T.B. Silence
1 Enermax UCTB12 Lüfter
1 Gehäuselüfter von Antec
1 ASUS Nvidia GeForce ENGTX560 Ti DCII/2DI/1GD5 (1GB GDDR5 Speicher)
1 CSL - 4-Port USB 3.0 Karte PCIe Express Schnittstellenkarte Controller USB 3.0 Super Speed | USB Hub intern
Verbaut sind die ganzen Komponenten derzeit in einem Antec ThreeHundred.
Die drei WD Green Platten müssen nicht zwangsläufig wieder verbaut werden.
Mir geht es aber darum, dass das neue Mainboard alle Komponenten sauber unterstützt.
Mir persönlich wäre es am liebsten, wenn das Mainboard nicht von ASUS kommen würde, da ich die letzten 3 Wochen 2 Mainboards von dieser Firma sterben hab' sehen
. Eines davon war zum Glück noch innerhalb der Garantiephase

Preislicher Rahmen wären ca. 100€.
in meinem aktuellen PC habe ich ein ASUS P8P67 Rev.3.0 Sockel 1155 Mainboard. Dieses hat heute leider nach über 2 Jahren das zeitliche gesegnet. Da die Komponenten die verbaut waren/sind noch alle einwandfrei laufen, würde ich gerne nur das Mainboard tauschen. Hättet ihr dazu einen Vorschlag welches ich nehmen könnte. Nachfolgend die Komponenten die aktuell verbaut sind:
1 Intel Core i7 2600K (3,4GHz, 8MB Cache)
1 Scythe Mugen 2 Rev. B PCGH-Edition 120mm 800rpm
8 GB RAM von Kingston aufgeteilt in 4 2GB-Module(die genaue Bezeichnung suche ich noch heraus, habe die Rechnung nur nicht mehr)
1 DVD Brenner
1 BluRay Brenner
1 Samsung SSD 830
3 WD20EARS Caviar Green 2 TB
1 Enermax Powersuply Modu87+ 500W
1 Enermax ATX Midi PC-Gehäuse Lüfter 14cm T.B. Silence
1 Enermax UCTB12 Lüfter
1 Gehäuselüfter von Antec
1 ASUS Nvidia GeForce ENGTX560 Ti DCII/2DI/1GD5 (1GB GDDR5 Speicher)
1 CSL - 4-Port USB 3.0 Karte PCIe Express Schnittstellenkarte Controller USB 3.0 Super Speed | USB Hub intern
Verbaut sind die ganzen Komponenten derzeit in einem Antec ThreeHundred.
Die drei WD Green Platten müssen nicht zwangsläufig wieder verbaut werden.
Mir geht es aber darum, dass das neue Mainboard alle Komponenten sauber unterstützt.
Mir persönlich wäre es am liebsten, wenn das Mainboard nicht von ASUS kommen würde, da ich die letzten 3 Wochen 2 Mainboards von dieser Firma sterben hab' sehen

Preislicher Rahmen wären ca. 100€.