Neues Mainboard

Bl4ckIce

Urgestein
Hi

habe vor mir ein neues mainboard zuzulegen und gegen mein altes auszutauschen nun hab ich aber in google bisschen rum geguggt und die meisten sagten das ich danach mein windows vista neu installieren sollte nun das problem ist ich finde die CD von Vista leider nicht mehr. Kann ich das irgendwie auch anders machen oder ist eine neu installation überhaupt nötig oder reicht altes raus, neues rein verkabeln anschalten und treiber installieren? hoffe es kann mir wer helfen danke schon mal im voraus !:d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kann auch so funktionieren, aber wer auf Nummer Sicher gehen will, dass es nachher zu keinerlei Inkompatibilitäten kommt, der macht danach das BS neu drauf.

Also, es ist nicht zwingend notwendig, aber die bessere Lösung.^^ Wenn du aber vorher alle Treiber runter machst und wirklich alles Rückstandslos entfernst, dann sollte das auch so eig. kein Problem werden.

Okay und welche treiber wären das?

Grafik,Sound, Chipsatz gibt es noch irgendwelche?

benutze übrigens vista premium 32x

Zuletzt bearbeitet:
In der Regel mache ich von den Orginalen Windows DVDs ne Kopie und nutze nur diese das die Orginal nicht kaputt oder verloren geht...so als Tip nebenbei.

Es kann funktionieren aber Anmelden wirst Dich bestimmt müssen, sonst hast den ein Blackscreen nach einiger Zeit, ist gewollt von Micro.

mfg

Ich hatte bisher immer Glück beim Einbau von Mainboards mit anderen Chipsätzen.
Falls Du also ohne Probleme in windows reinkommst, wird Dir Dein Rechner sagen:
"Neue Hardware gefunden"... Du solltest dann mit den nötigen Treibern ausgestattet sein (am besten in CD-Form).
Chipsatz
Ethernet-Treiber (sehr wichtig:d)
Sound
Für die Grafikkarte kannst Du Dir den Treiber auch dann noch runterladen, ist aber auch kein Fehler, den ebenfalls schon zur Hand zu haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh