Neues Mainboard

safs

Enthusiast
Will mir ein neues mainboard kaufen da ich meinen e6600 übertakten will
Ausstattung ist mir nicht so wichtig nur Quad unterstützung für späteres
Aufrüsten was die neuen Boards aber eh alle haben und Übertaktbarkeit
Auf Crossfire und Sli leg ich keinen wert da ich eh nicht mehr alls einen Grafikkarte betreiben werde
(axo Pcie 2.0 ist natürlich pflicht da ich mir ne 8800gt oder Hd 3870 holen will)

also welches board könnt ihr mir empfehlen?

Danke im Vorraus

safs

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mainboards für intel CPU's, die PCIe 2.0 steckplätze haben, gibt es nur sehr teure boards mit dem X38 chipsatz: *klick*

PCIe2.0 grafikakrten passen auch in den PCIe slot rein ;)
daher würde ich es mir mit dem PCIe2.0 steckplatz überlegen.

ich würde persönlich zu einem board mit P35 chipsatz greifen, wie z.b. dem Gigabyte P35 DS3, die deutlich günstiger und auch fast so schnell, wie die X38er, sind.

Zuletzt bearbeitet:
ja wie ist des dann wenn man ne 8800gt in nem normalen pcie steckplatz betreibt führt des dann zu leistungseinbußen?

Nein, macht nichts.

genau, dazu habe ich auch mal eine frage in dem nVidia G90, G92 (new 8800 GTS), G9x, G100 [Speku-, News- & Sammelthread] gestellt und bekam folgende antwort:

hat man eigentlich irgendwelche leistungseinbußen, wenn man eine PCIe2.0 karte, wie z.b. die 8800GT, auf einem mainboard betreibt, welches "nur" einen einfachen PCIe (16x) slot hat ?

gibt es diesbezüglich irgendwelche benchmarks / test / erfahrungen oder ähnliches ?

Die aktuellen Karten, auch die GT reizen die volle Bandbreite noch nicht aus. Deswegen hast du zur Zeit keine Nachteile!

ok danke für die antworten werd mir dann wohl das DS 3 holen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh