Neues Mainboard

Lurtz

Enthusiast
Ich besitze zur Zeit das Gigabyte K8N SLI. Bei Übertaktungsversuchen hat sich aber herausgestellt dass das Board keinen PCI Lock besitzt, also nichts mit Übertakten :mad:
Deshalb bin ich auf der Suche nach einem möglichst günstigen, für's OC geeigneten Mainboard das alle wichtigen Ausstattungsmerkmale wie Gigabit LAN, S-ATA 2 usw. hat.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In einem anderen Forum wurde mir das AS Rock S-ATA 2 empfohlen.
Meinungen dazu?

soll dfi nich evtl probleme mit mdt speicher haben? hab davon ma gelesen, wenn ich mich nich irre

das hat einer geschrieben zu dem board........

"nicht ausgereift" (1 Antwort)
Hab mich tierisch auf dieses Board gefreut, als ich es bestellt habe. Von der Ausstattung her ist es wirklich TOP. Aber Schönheit ist nunmal nicht alles. Als ich meinen RAM dazu zurückschicken musste, weil er mit diesem scheiß Board nicht läuft und der neue auch nur auf bestimmten Bänken läuft war ich schon genervt. Als ich dann noch mitbekam das nVidia immernoch nicht richtig Treiber herstellen kann, hats mir dann gereicht. Es kann doch wohl nicht angehen, dass wenn man in den Standby geht und wieder aufwacht, nur noch bis kanpp 7% Lan-Leistung hat (nur die nVidia-Karte). Nach Neustart ist dann alles wieder i.O. War bereits bei meinem alten nForce2 Board der Fall. Mit bestimmter Treiberkonztellation geht das zwar, aber damit muss ich mich nicht rumschlagen. nVidia ist und bleibt ne Katastrophe. Des Weiteren ist der kleine Chipsatzkühler echt nervig.
Kauft euch ASUS. Damit gibts keine Probleme.
Bevor ich ein Haufen Antoworten bekomme: "Das kann doch nicht sein, bei mir gehts doch, was hasten für Treiber installiert, usw..." möchte ich sagen, dass das bei mir vielleicht nur Zufall ist und bei anderen ganz anders laufen kann, wie die anderen Bewertungen ja aussagen. Für mich ist damit aber der Fall klar. Nie wieder DFI und nie Wieder nVidia.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh