[Kaufberatung] Neues Mainboard zum benchen!

imPurpleHaze

Enthusiast
Also da mein Asus Blitz irgendwie an seine Grenzen kommt, die CPU aber noch viel mehr machen würde, suche ich ein neues Mainboard für 24/7 und vor allem zum benchen!

Habe mich mal umgeschaut und da ich max. so 130 € ausgeben will komme ich auf zwei Boards:

• DFi LanParty DK45 T2RS oder die Plus Variante (Was ist der Unterschied?)
  • BioStar TPower i45, nicht die HP Version

Ich weiß nicht wie's mit den GTL's bei den Boards aussieht, sollten aber beide jeweils möglichst freie haben....Das BioStar scheint eigentlich vom FSB her weit besser als das DFi, das macht aber optisch viel mehr her und hat auch schon 650 MHz geboot...
Wie siehts da mit dem Bios aus? Zickt das noch rum?
Und das Selbe beim TPower i45: Was ist da mit dem Bios?
Und wie siehts mit Mods gegen vDroop etc. aus?

Danke schonmal
Mfg,
imPurpleHaze

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde das DFI kaufen. Das Bios und so ziemlich alle Mängel wurden beim plus behoben.

Ja hört sich sehr gut an!
Also du räts mir zum also zum Plus...klingt sehr gut!
Ja mir gefällt das DFi sehr gut, sieht auch besser aus, als das BioStar!

Edit: Wäre das hier das Richtige?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit dem kleinen Bruder des DK, dem JR serh zufrieden. bisher habe ich FSB 580 geschafft.

Klingt auch gut!
Sollte ich evtl. die DDR3 Variante nehmen, immerhin ist das ab FSB 600 sinnvoll oder nicht?
Oder gibts da Aussetzer oder Probleme?

FSB 600 ist etwas übertrieben, würde noch keinen ddr3 ram kaufen.
Mit 1000 ddr2 kommt man auf einen fsb von 500, das auch schon recht nett ist. Billiger und man hat leistungs mäßig eigentlich gegenüber dem ddr3 keinen verlust.
DDR3 zahlt sich erst beim Nehalem aus und da der einen anderen Sockel hat, muss man sich dann eh neues mobo kaufen. Weiterer Vorteil du kannst deine Ram behalten und aufstocken wenn du dazu lust hast auf 4gb.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hab jetzt Cellshocks die machen DDR2-1100 CL4-4-4-10 PimeStable...Ist aber egal ich will mit min. FSB 631 benchen...bzw. das wäre mein Ziel mit dem E8500!
Also ich denke, dass ich zum DFi DK45 T2RS greifen werde, damit ist atm auch der aktuelle WK von 6.8xxs aufgestellt worden, sonst sieht man da nur das Rampage Extreme und das ist mir mit 300 € viel zu teuer...Gibts denn irgendwelche Mods für das DFi ?
z.B für mehr vCore oder vDroop? Und natürlich zum auslesen etc...Kennt da einer ne Seite?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh