Neues Mainboard So. 1155

PauLPanZer

Enthusiast
Hallo,

kann mich nicht Entscheiden und brauche mal Hilfe:

ASRock P67 Extreme6 Intel P67 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail - Computer Shop
Asus P8P67 Evo Intel P67 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail - Computer Shop - Hardware,
Oder:
Asus Sabertooth P67 Intel P67 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail - Computer Shop

möchte gern meinen 2600k übertakten und endlich die 5GHZ knacken bei möglich wenig Vcore.
Mein altes Board ist ein Asus P8P67-M Pro und nicht wirklich zum übertakten geeignet :wall:

Wer hat Erfahrung und kann Konstruktiv mich unterstützen Geld los zu werden....:banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich würde entweder das ASUS Evo oder das ASRock nehmen... hier kannst du rein nach Ausstattung wählen... für 5GHz sind beide Boards sehr gut geeignet (kommt halt aber auch darauf an, ob deine CPU gut ist) das Sabertooth ist für den Preis (wenn dann gebraucht für nen hunderter/hundertzwanzig, mehr würde ich nicht auf den Tisch legen) zu teuer, wenn du schon 150€ ausgeben willst, dann das ASUS Maximus IV Gene-Z/Gen3

Hast du eine WaKü? Wenn nein, wird das wohl eher eh nix mit 5GHz... stell dich dann mal lieber auf 4,5GHz ein :)

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal THX für die Antwort, 4,5 sind schon anliegend unter Luft (58Grad) nur zu hohe Vcore, möchte nur zum benchen > 5Ghz, die CPU schafft es war in meinem altem System schon drin, nur brauchte sie dort weniger Vcore :( Hab jetzt Extreme 6 gekauft, scheint als wenn man mit Asrock immer weniger Vcore benötigt als mit Asus nachdem ich die ganze Nacht das Netz durchforstet habe :hmm: .
Naja mal schauen......:banana:

Zuletzt bearbeitet:
was ist denn bei dir eine zu hohe vCore bzw. wie viel mehr brauchst du denn mit dem Board?
Mit dem Extreme 6 machst du definitiv nix falsch!

Meinst du nicht, daß 4,5ghz reichen? Was bringen dir 5 ghz und die ~160€ für das neue Brett? Also ich würde mich mit dem zufriedengeben, was du hast. Das Geld kann man anderweitig sinnvoller investieren.

Naja mit meinem altem Rechner hat er für 5 Ghz 1.39 Vcore gebraucht..... Nein, wechsel nicht deshalb das Board, mein altes hat arge Probleme mit den Usb Anschlüssen.
Die Einstellmöglichkeiten beim M_Pro sind auch mehr als ARM :lol:

Hoffe das ich wenigstens zum Benchen mal die 5 Ghz bekomme und die Vcore im 24/7 Betrieb bei 4,5 Ghz wieder auf die 1.26 Volt bekomme.
Wenn nicht dann altert ein Sandy Prozi doch ... :heul: :heul:

Also ich sehe solche teuren Boards immer sehr skeptisch. Hand aufs Herz: Reicht dir nicht auch ein 100€ Brettchen? Brauchst du daß alles wirklich? Manchmal muss man bei Hardware erst einmal den Verstand einschalten, um die Anschaffung bzw. deren Gründe genauer zu analysieren.

was ist das Problem Madz? Wenn ich mit einem Board nicht zufrieden bin, hole ich mir auch einfach ein neues... kann doch jeder sein Geld ausgeben, wie er will!

Klar, aber es wird oftmals einfach unnötig Geld ausgegeben, ohne vorher nachzudenken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh