Robmantuto
Neuling
Hallo, ich habe das Zotac 9300-ITX WiFi mit einem Intel E6500 Dual Core und 4 GB DDR2 Speicher. Ich wollte mir jetzt eine Samsung SSD 8300 mit 256GB zulegen und wollte zunächst fragen ob ich es von der Leistung merken würde, wenn ich diese Festplatte als Systemplatte einsetzen würde. Da das Mainboard nur SATA2 unterstützt und die SSD ja SATA3 ist, wäre meine Frage ob es sich bemerkbar macht und ob die Platte überhaupt diese Geschwindkeiten erreichen kann. Wäre es das Mainboard dann ein Flaschenhals?
ABER:
rein theoretisch, welches Mainboard würdet ihr mir empfehlen, was jetzt für die Zukunft sein könnte. Also eigentlich würde ich gerne so ein Board haben wollen wie das, das ich jetzt habe, nur neuer. Zotac hat verschiedene gute, die fassen ja viele Komponenten gut zusammen. Da ich den Rechner meistens für Office und Internet und manchmal Filme brauche, hat mir dieser bis jetzt ausgereicht, auch für seltene Konvertieren. Am besten wäre schon eine Grafiklösung onboard, die aber auch was für mindestens 2 Jahre taugt. Würde dann aber eine CPU und eine Ram-Empfehlung brauchen.
Alles andere habe ich.
ABER:
rein theoretisch, welches Mainboard würdet ihr mir empfehlen, was jetzt für die Zukunft sein könnte. Also eigentlich würde ich gerne so ein Board haben wollen wie das, das ich jetzt habe, nur neuer. Zotac hat verschiedene gute, die fassen ja viele Komponenten gut zusammen. Da ich den Rechner meistens für Office und Internet und manchmal Filme brauche, hat mir dieser bis jetzt ausgereicht, auch für seltene Konvertieren. Am besten wäre schon eine Grafiklösung onboard, die aber auch was für mindestens 2 Jahre taugt. Würde dann aber eine CPU und eine Ram-Empfehlung brauchen.
Alles andere habe ich.