Neues Mainboard, kein Bootscreen

doktor_sommer

Enthusiast
Hallo,

Ich hatte vor wenigen Wochen Probleme mit meinem Gigabyte 965P-DS3P. Ich lass darauf einen E6600, 2GB DDR2-800 RAM und eine 8800GTS G80 640MB laufen. Befeuert wird das ganze von einem BeQuiet Dark Power Pro 450Watt. Daneben sind noch vier Gehäuselüfter, eine SATA Festplatte und eine Zalman MFC1 Plus angeschlossen. Nun kommen wir zu den Problemen:
Die Festplatte wechselte in den PIO Modus, wodurch sich die Transferrate auf ca.4 MB/sec reduzierte. Dem war auch nach mehrfachem Kabelwechsel, Bios Reset, etc. nicht beizukommen.
Schließlich kam noch hinzu, dass der PC nicht mehr bootete. Ich drückte den Starter, woraufhin einige Lüfter extrem aufdrehten und es keinerlei Pieptöne noch ein Videosignal auf dem Bildschirm gab.
Ich sah das Problem jetzt endgültig beim Mainboard und tauschte dies. Nun läuft das gleiche System mit einem Asus P5QLD PRO.
Gleich beim ersten Startversuch machte sich das Bootproblem wieder bemerkbar. Ich startete erneut, woraufhin der PC erstmals hochfuhr. Gleich unterzog ich ihm einem Test, um zu sehen, ob das Problem mit der HDD und dem PIO Mode gelöst war - und siehe da, es ist gelöst. Leider ist das Problem mit dem Boot nicht gelöst, denn mein PC fährt seit Tagen nicht mehr hoch.
Ich habe jetzt schon die Kabel am modularen Kabelsystem in verschiedene Anschlüsse gesteckt, was auch keinen Erfolg brachte. Ich habe den RAM einzeln und in jedem Slot getestet - ohne Erfolg. Ich habe alle Komponenten, außer Mainboard, VGA und CPU abgekoppelt - ohne Erfolg. Der PC bootet einfach nicht. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich erbitte dringende Hilfe, denn es wäre sehr schade, wenn ich das neue Mainboard umsonst gekauft hätte.

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry für den Doppelpost, aber ich brauche dringend Hilfe. Der PC muss so schnell wie möglich wieder laufen, da ich ihn für berufliche Zwecke brauche. Weiß denn keiner Rat?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh