• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

neues Mainboard gesucht!

Clankiller

Semiprofi
hi leute,
gestern ist mein mainboard von meinem hauptrechner kaputt gegangen!(DFI Ultra-D)
jetzt brauch ich ein neues! muss gut oc-fähig sein aber brauch kein Sli!
weiss jetzt nicht welches immoment am besten ist darum frag ich euch:xmas: hoffe ihr könnt mir helfen!
Danke

MFG Clankiller:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
als Alternative zum DFI würd ich mal das Abit KN8 Ultra empfehlen...
Auch das MSI K8N Neo4 Platinum wären vielleicht was...
les dich am besten in den Entsprechenden Sammelthreads ein :)

also von den einstellunge im bios is es ganz gut
musst halt dann auch bissl glueck haben dass der htt gut hoch geht
meiner z.B geht locker auf 300hoch

kommt eben auch drauf an, wie weit du übertakten willst...

also, an DFI und Abit kommen kaum andere Boards an... mit dem ASUS ist sicher auch eine Menge drin, aber es ist wohl OC-technisch kein Vergleich zum DFI ;)

also ich war mit den dfi eigentlich immer sehr zufrieden wie ist es denn mit nem dfi?

ich seh gerade in deiner Sig, dass du sowieso auch mit dem DFI nur bis 230Mhz HTT gegangen bist... dann ist es eigentlich egal, welches Board du kaufen willst, da ziemlich alle Boards 230Mhz HTT mitmachen....
Schau dann lieber auf die Features und den Preis, das ASUS würde da wohl auch massig reichen :)

also ich kam nur so hoch weil meine cpu nicht mitmacht leider!
hatte eigentlich aif 235 aber da kam immer bluescreen und der hat neu gebooted läuft aber auf 230 sehr stabil
keiner sonst irgendwelche vorschläge oder tipps?:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
also hab getestet mein asus schafft sogar noch locker die 320iger htt

aber dass dein mb so hoch geht versteh ich net eigenlich sollte das Ultra-D doch sehr gut hoch gehn aber tuts leider nicht! der einzige unterschied ist dass ich den boxed kühler drauf hab aber nun :btt: :xmas:

naja, ich glaube, dann hast du eigentlich freie auswahl, wenn deine CPU eh nicht so hoch geht...

ich würd dann wohl zum ASUS oder Abit greifen, bzw, ich hab selber das Abit :d

na dann hf :)

mir graults jetzt schon is meine erste:xmas: :rolleyes:
aber jetzt wieder :btt: wenn jemand noch ne meinung dazu hat der soll aich ruhig melden!

Zuletzt bearbeitet:
du kannst den multi der cpu einfach mal runterschrauben da beanspruchst du die cpu kaum und kannst schaun wie hoch der htt geht

wie wäre es denn mit nem ASrock oder hab ihr da schlechte erfahrungen mit gemacht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh